B13 ist bei Rothenstein bis in den Herbst gesperrt

26.6.2015, 14:38 Uhr
B13 ist bei Rothenstein bis in den Herbst gesperrt

© Steiner

Die Strecke ist von Weißenburg kommend bereits ab dem Bärenloch gesperrt und nur für den Anliegerverkehr bis zu den Rothensteiner Steinbrüchen freigegeben.

Die Umleitung in Richtung Oberbayern erfolgt über Burgsalach, Raitenbuch und zurück zum Siebenkreuzhof. Grund für die Sperrung ist der Ausbau der Fahrbahn, die zwischen Rothenstein und dem Siebenkreuzhof derzeit eine Breite von nur sechs Metern aufweist und damit nicht mehr den modernen Anforderungen des Straßenverkehrs entspricht. Auf einer Länge von insgesamt 1,4 Kilometern wird die neue Fahrbahn auf 7,5 Meter verbreitert.

Die alte Fahrbahn wird zum Wirtschaftsweg umfunktioniert und kann auch vom Radverkehr genutzt werden. Ab kommender Woche wird laut Staatlichem Bauamt Ansbach die Fahrbahndecke abgefräst. Auch die Ortsdurchfahrt von Rothen­stein erhält im Zuge der Bauarbeiten eine neue, lärmarme Fahrbahndeckschicht („Flüsterasphalt“). Für den zügigen Bauabschnitt ist es dem zuständigen Abteilungsleiter zufolge erforderlich, diesen Bereich komplett zu sperren.

Keine Kommentare