Beachvolleyball-Tag lockte viele Kinder an

15.8.2017, 09:31 Uhr
Beachvolleyball-Tag lockte viele Kinder an

© TSV 1860 Weißenburg

In vier Gruppen aufgeteilt, lernten sie im Stationenbetrieb oberes Zuspiel, unteres Zuspiel, Spielregeln und Spieltraining sowie koordinative Übungen sehr schnell und waren so in der Lage, bereits kleine Spiele übers Netz durchzuführen.

Nach einer Mittagspause mit Pizza und Obst startete dann das „Schleifchenturnier“. Nach jeder Spielrunde wurden neue Teams ausgelost, sodass sich alle wieder auf neue Mitspieler einstellen mussten. Mit vereinfachten Regeln wurde im Sand gepritscht, gebaggert und sich nach so manchem Ball gehechtet. Am Ende zählten die gewonnenen Bändchen und natürlich vor allem der Spaß und die Einsatzfreude in den einzelnen Runden. Mit Urkunde und Gutscheinen wurden am Ende alle belohnt.

Nun bleibt abzuwarten, ob sich einige Kinder in der neuen Saison ab 18. September im Training einfinden und weiterhin Volleyball spielen möchten. Training ist immer montags von 15.00 bis 16.30 Uhr (zehn bis 13 Jahre) und von 16.30 bis 18.00 Uhr (acht bis zehn Jahre) in der Landkreishalle.

Ein herzliches Dankeschön ging abschließend an alle engagierten „Coachs“, welche die einzelnen Stationen vorbereitet und durchgeführt haben: Anne Eberle, Jana Jordan, Ruth Kalies, Chris­tine Kircher, Rudi Krach und Sina Übelacker mit ihren „Co-Trainern“ Luca Auernheimer, Theresa Eckert, Julian Kalies, Jennifer und Sarah Schiebsdat.

Keine Kommentare