Betrunkener ohne Führerschein flieht vom Unfallort

12.2.2017, 15:45 Uhr
Betrunkener ohne Führerschein flieht vom Unfallort

© colourbox.com

Auf der Autobahn A9, im Bereich des Kindinger Bergs, überholte der 33-Jährige einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt. Dabei geriet das Fahrzeug des Altmühlfranken ins Schlingern und streifte den Wagen des Eichstätters. Davon ließ sich der der Mann aus Weißenburg-Gunzenhausen aber nicht weitere beirren und setzte  seine Fahrt fort. Der 19-Jährige rief daraufhin die Polizei, die eine Fahndung einleitete.

Eine Streife der Vwrkehrspolizei Ingolstadt konnte den 33-Jährigen schließlich im Bereich der Audi-Stadt aufspüren und zum Anhalten bewegen. Die Beamten stellten bald fest, dass der Mann gute Gründe hatte, ein Zusammentreffen mit der Polizei zu vermeiden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mann über keinen Führerschein verfügte.

Durch das Unfallgeschehen wurde keiner der Pkw-Insassen verletzt, jedoch entstandein Schaden von in etwa 1500 Euro. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme durchgeführt, außerdem wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, sodass er wohl noch länger auf eine Fahrerlaubnis verzichten muss.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

 

Keine Kommentare