Betrunkener Verfolger

30.10.2016, 14:50 Uhr
Betrunkener Verfolger

Dem Steinbruchbesitzer sind nämlich jüngst mehrfach Steine aus seinem Steinbruch bei Langenaltheim gestohlen worden. Er beschloss, sich auf die Lauer zu legen. Tatsächlich fuhr nach einiger Zeit, ein Pkw samt Anhänger durch den Steinbruch.

Zwar lud niemand Steine auf, doch der 44-Jährige war überzeugt, den Dieb erwischt zu haben. Also nahm er die Verfolgung auf, überholte das andere Fahrzeug und stellte seinen Pkw quer in die Fahrbahn, so dass der 48-Jährige mit dem Gespann stehen bleiben musste.

Ungünstigerweise stellte die Polizei fest, dass der 44-jährige die Wartezeit genutzt hatte, um ordentlich Alkohol zu konsumieren. Der Alcomat zeigte 1,8 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit und Nötigung im Straßenverkehr ein. Der 48-jährige vermeintliche Dieb aus Pappenheim muss mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen.

 

Keine Kommentare