Bieswangerinnen gaben die Rote Laterne ab

18.11.2015, 09:32 Uhr
Bieswangerinnen gaben die Rote Laterne ab

© Katheder

Die Bieswanger Mädels (sechs Punkte) konnten mit einem 0:0 im Landkreisduell und Nachholspiel gegen die DJK Gnotzheim den letzten Tabellenplatz verlassen und die rote Laterne des Schlusslicht an den SV Pfaffenhofen (fünf Punkte) weiterreichen, der beim TSV Röttenbach mit 2:3 unterlag. Die TSVlerinnen haben dadurch zwölf Zähler auf dem Konto und überwintern auf Platz sechs, direkt hinter dem DSC Weißenburg (13). Ganz vorne steht der TV Dietenhofen, der zum Jahresabschluss ein 1:1 im Topspiel bei der SG FC Kalbensteinberg holte.

SF Bieswang – DJK Gnotzheim 0:0

Mit dem dritten Remis in dieser Saison und nun insgesamt sechs Punkten haben die SF Bieswang die Vorrunde abgeschlossen. Vom Spielverlauf her gesehen ging das 0:0 gegen die DJK Gnotzheim in Ordnung. Die kampfbetonte Begegnung war recht ausgegli­chen, bot insgesamt aber nur wenige echte Torszenen. Pech hatten die Gastgeberinnen, dass ein Freistoßtreffer von Leonie Schmidt nicht gegeben wurde, weil der Ball laut Schiedsrichter noch nicht frei war. Lena Schmidt zielte zudem bei einer guten Möglichkeit der Sportfreunde knapp am Tor vorbei.

Gnotzheim hatte auch ein paar Gelegenheiten, bei denen aber sowohl SF-Torhüterin Damaris Schiesl als auch die Abwehr ein Gegentor verhinderten. Am Ende war die Freude bei den Bieswangerinnen um ihren Trainer Wolfgang Schmidt groß, dass sie nicht auf dem letzten Tabellenplatz (zugleich der einzige Abstiegsrang) überwintern müssen. Weiter geht es nach der Winterpause erst wieder Anfang April.

SF Bieswang: Schiesl, Haub, Stettinger, Kastenhuber, Leonie Schmidt, Lena Schmidt, Gruber, Hanna Schmidt, Julia Jakob, Stadelbauer, Stefanie Schmidt (eingewechselt: Bloß, Grimm).

TSV Röttenbach – Pfaffenhofen 3:2

Nach einigen Spielen, in denen der TSV Röttenbach ein wenig schwächel­te, sahen die Zuschauer nun beim 3:2-Sieg gegen den SV Pfaffenhofen einen komplett anderen Auftritt. Die Gastgeberinnen um die Trainer Heinz Braungart und Recep Doganer begannen sehr offensiv, kassierten aber das überraschende 0:1 durch Valeria Egorova (15.). Der Aufsteiger musste also erneut einem Rückstand hinterherlaufen, doch schon drei Minuten später erzielte Melisa Tercan den hochverdienten 1:1-Ausgleich.

Pfaffenhofen kam dann agiler aus der Kabine, und erneut brachte Egorova ihre Farben in Führung (50.). Auch diesmal brauchte der TSV nicht lange, um zurückzuschlagen: Schon in der 55. Minute erzielte Lena Braungart nach schönem Zusammenspiel mit Maria Trost das 2:2. Nur vier Minuten später hebelte Maria Trost die gegnerische Abwehr mit einem sehenswerten Lupfer aus, und Torjägerin Lena Braun-gart schoss den Ball zum 3:2-Führungstreffer unter die Latte (59.).

Mit diesem siebten Treffer steht sie an der Spitze der Torjägerliste. Im weiteren Spielverlauf blieb es spannend und es wurde auch ruppiger, doch am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern.

TSV Röttenbach: Wachter, Isabella Fraissinet, Boessl, Christina Trost, Tercan, Braungart, Marny, Merlein, Alexandra Fraissinet, Maria Trost, Scheuerlein (eingewechselt: Gutsche).

Keine Kommentare