Bundeskönigin aus Rothenstein

27.5.2015, 08:16 Uhr
Bundeskönigin aus Rothenstein

©

Im Rahmen des Schützenfestes in Erkertshofen im Gau Eichstätt wurden die neuen Bundeskönige proklamiert. An dem Preisschießen für Luftgewehr, Luftpistole und Bogen hatten sich über 1400 Teilnehmer beteiligt. Festscheibe, Serienwertung, Adler-, Glücks- und Jubiläumsscheiben waren zu gewinnen.

Der Bezirk Mittelfranken, zu dem der Gau Eichstätt nach den alten Bezirksgrenzen noch gehört, vergibt jedes Jahr sein Königsschießen an einen Jubelverein zusätzlich zu seinem Preisschießen. Jeder Teilnehmer konnte somit einen Schuss auf die Königsscheibe abgeben.

In der Wertung Luftpistole (Herren, Damen und Jugend wurden hier zusammengefasst) konnte die junge Bezirkskaderschützin Laura Schnaidt aus Rothenstein, die für ihren Zweitverein Titting am Start war, den ersten Platz mit einen hervorragenden 27- Teiler belegen. Von Bezirksschützenmeister Gerold Ziegler bekam sie im Festzelt der Limesschützen Erkertshofen die Bundesscheibe und die dazugehörige Kette überreicht.

Dieser staunte nicht schlecht als er "Frau Laura Schnaidt“ im Zelt aufrief und eine 13-jährige Schülerin von den Festdamen zur Bühne gebracht wurde. Bezirkskönig mit dem Luftgewehr wurde Andreas Schiegel aus Titting und Jugendkönig Lukas Medl.

Weitere gute Ergebnisse erreichten bei dem Wettbewerb mit Rebecca Schnaidt in der Juniorenklasse (Serie, Platz drei) und Nicklas Dauner mit einer 96er-Serie in der Schülerklasse (Platz fünf) zwei weitere heimische Schützen. Alle Bezirkskönige werden zum Oktoberfest nach München eingeladen, um den Bezirk beim großen Festzug durch die Landeshauptstadt zu vertreten, was auch für Laura Schnaidt eine große Ehre ist.

Keine Kommentare