Da Huawa, da Meier und I kommen nach Burgsalach

31.1.2016, 06:00 Uhr
Da Huawa, da Meier und I kommen nach Burgsalach

© Hubert Lankes

Das erfolgreiche Trio wird am Freitag, 17. Juni, um 20.30 Uhr im Festzelt auf dem Burgsalacher Sportgelände auftreten und dabei sein neues Programm mit dem Titel „Zeit is a Matz!“ präsentieren. Wie schnell die Zeit vergeht, lässt sich auch daran ablesen, dass „Da Huawa, da Meier und I“ im vergangenen Jahr ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert haben. Den krönenden Abschluss lieferten sie im wahrsten Sinne des Wortes mit Pauken und Trompeten im Circus Krone in München. Zuvor hatten sie auch im Weinzelt auf der Weißenburger Kirchweih Station gemacht.

„Jessas Leit, wie die Zeit vergeht. Der Uhrzeiger dreht unermü̈dlich seine Runden weiter“, meinen die drei Vollblutmusiker und finden: „Zeit is a Matz!“ Denn die Zeit schlängle und winde sich in alle Richtungen: Mal vergeht sie wie im Fluge, mal bleibt sie mit einem Schlag stehen. An manchem nagt der Zahn der Zeit, manches bleibt zeitlos schön. Zeit heilt angeblich alle Wunden und Zeit ist Geld. Man kann mit ihr einen Wettlauf machen und auf ihrer Höhe sein. Dass mit der Zeit nicht zimperlich umgegangen wird, verrät den Kabarettisten zufolge auch unsere Sprache: Man kann die Zeit vertreiben, man kann sie stehlen und sogar totschlagen. Kurzum: „Die Uhr, de muass vom Deife sei.“

Christian Maier (da Huawa), Matthias Meier (da Meier) und Siegi Mühlbauer (I) werden sich dem Thema in gewohnt humorvoll-hintersinniger Art und Weise nähern, schauen der Gesellschaft auf die Finger und werden wie gewohnt bayerische Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt kombinieren.

Karten gibt es ab sofort im Vorverlauf bei der Bäckerei Brenner in Burgsalach sowie bei den Raiffeisenbank-Geschäftsstellen in Burgsalach, Bergen, Ettenstatt, Nennslingen, Raitenbuch und Weißenburg. Im Vorverkauf kosten die Tickets 20,50 Euro (Abendkasse 24 Euro). Kinder bis zehn Jahre sind frei; im Alter von elf bis 15 Jahren sind ebenso 11 Euro zu zahlen wie für Schwerbehinderte.

Neben dem Musikakabarett ist vom 16. bis 19. Juni noch einiges mehr geboten beim SV Burgsalach/Indernbuch. So gibt es ein umfassendes sportliches Programm, einen Vereins-abend mit den „Burgus Buam“, einen Festgottesdienst, einen Jubiläumsumzug und nicht zuletzt einen großen Partyabend mit den in der Region sehr beliebten und zugkräftigen „Störzelbachern“ um Herbert und Brigitte Tutsch (Samstag, 18. Juni).

Keine Kommentare