Der FC/DJK ärgerte im Pokal erneut einen Favoriten

7.8.2014, 09:22 Uhr
Der FC/DJK ärgerte im Pokal erneut einen Favoriten

© Uwe Mühling

Obwohl der FC/DJK als Kreissieger des Gebietes Neumarkt/Jura stark ersatzgeschwächt ins Match gegen die drei Klassen höher spielenden Gäste aus dem Allgäu ging, sorgte der Außenseiter für eine spannende Partie. Zwar brachte Torjäger Michael Geldhauser den FCM mit zwei Toren in der 10. und 13. Minute früh in Führung, doch dann stellte Eike Bartolmäs in der 20. Minute den 1:2-Anschluss her.

Die Weißenburger hielten das Spiel im weiteren Verlauf offen und kamen in der 79. Minute durch Alexander Rottler sogar zum 2:2-Ausgleich. Am Ende fehlte dann aber die Kraft und Memmingen legte nochmals eine Schippe drauf. Fabian Krogler (84. Minute und der zur Halbzeit eingewechselte Andreas Mayer (89.) machten schließlich den 4:2-Erfolg des Favoriten vor rund 200 Zuschauern perfekt.

Der Weißenburger Trainer Martin Huber zollte seiner Truppe ein Sonderlob für die starke Leistung, die auch für das Bezirksliga-Spiel am Sonntag beim SC 04 Schwabach neues Selbstvertrauen gegeben hat.
 

Keine Kommentare