Dezimierte Zweite bot kräftig Paroli

10.3.2016, 08:53 Uhr
Dezimierte Zweite bot kräftig Paroli

© Mühling

Doch damit würde man verschweigen, dass sich die sieben verbliebenen Treuchtlinger nach einer starken Leis­tung erst in allerletzter Minute geschlagen geben mussten. Denn vor allem Nico Jahnel (20 Zähler) und Oliver Linss (18) stemmten sich vehement gegen ihr vorbestimmtes Schicksal und sorgten so dafür, dass die VfL-Zweite über weite Strecken teils deutlich in Führung lag. „Wir haben überragend gekämpft, trotz unserer of­fensichtlichen Underdog-Rolle“, so Coach Marius Lang.

Zu Beginn war es für ihn ein Wechselbad der Gefühle. Denn der 5:0-Führung folgte ein 12:7-Rückstand seiner Truppe, um dann mit einem 11:3-Lauf bis zur Viertelpause wieder mit 18:15 in Führung zu gehen. Im zweiten Viertel blieb das Spiel weiter knapp. Mit einer 31:30-Führung ging es in die Pause. Im dritten Abschnitt war es dann besonders Nico Jahnel, der sein Team Punkt um Punkt in Front brachte. Mit zehn seiner 20 Zähler sorgte er für eine 50:41-Führung vor den letzten zehn Minuten.

Doch die Wolnzacher gaben sich nicht geschlagen. Punkt um Punkt kämpften sie sich heran. Dreierspezialist Sven Leichtl startete einen 15:4-Lauf, der zwei Minuten vor Spielende im 58:58-Gleichstand mündete. Durch zwei Freiwürfe gingen die Baskets erneut in Führung, doch Leichtl konterte mit einem Dreier mit Ablauf der Wurfuhr. Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen, nach welchen un­ter anderem Tobias Heinz das Spielfeld verlassen musste, führten zu Freiwürfen für die Gastgeber und bescherten den Oberbayern schließlich den 71:62-Erfolg in einem tollen Bas­ketball-Spiel.

„Nico war heute im Abschluss überragend, und wir haben als Team richtig gut gereboundet. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat“, fasste sich Lang nach dem Spiel kurz, denn schon am kommenden Wochenende geht es weiter in der Bayernliga Mitte. Am Samstag um 16.00 Uhr ist dann die Reserve des TSV Nördlingen in der Senefelder-Schule zu Gast. Die Schwaben stehen aktuell mit ebenfalls zwölf Siegen und sieben Niederlagen auf Platz fünf direkt vor den Baskets.

VfL Treuchtlingen II: Sebastian Burger (4), Tobias Heinz (6), Nico Jahnel (20), Oliver Linss (18), Moritz Rettner, Lars Stecher (4), Kevin Vogt (10).

Verwandte Themen


Keine Kommentare