Die DJK Raitenbuch machte ihr Meisterstück

15.5.2018, 08:38 Uhr
Die DJK Raitenbuch machte ihr Meisterstück

© Klaus Katheder

Auf den Rängen zwei und drei der A-Klasse Mitte kämpfen der TSV Heideck II und der TSV Georgensgmünd um den Relegationsplatz und den Mitaufstieg. Die Heidecker Reserve überholte mit einem knappen 1:0-Heimerfolg gegen Großweingarten die Gmünder, die beim TV Hilpoltstein II nicht über ein 0:0 hinauskamen.

Die Hilpoltsteiner nehmen derzeit mit 20 Punkten den Relegationsplatz ein. Der SC Ettenstatt hat zwar sieben Zähler Vorsprung auf die TV-Zweite, doch stehen noch drei Partien aus. Mit einem Sieg aus den verbleibenden Partien wäre der SCE endgültig ge-
sichert.

DJK Raitenbuch – DJK Laibstadt 3:0

Im Heimspiel gegen die DJK Laibstadt ließ die DJK Raitenbuch unbedingten Willen erkennen, dass mit einem Heimsieg die Meisterschaft in der A-Klasse Mitte und der Aufstieg in die Kreisklasse, perfekt gemacht werden sollte. Dies gelang auch ein­drucksvoll. Jonas Schraufstetter markierte bereits in der 4. Minute die 1:0-Führung für die Gastgeber.

Schon nach wenigen Minuten setzte Niklas Kammerbauer nach vorangegangenem sehenswerten Spielzug mit dem 2:0 bereits den Grundstein für den Sieg. Gleicher Akteur war es auch, der in der 23. Minute mit dem 3:0 den Pausenvorsprung weiter ausbaute. In der zweiten Spielhälfte ließ die Elf von Trainer Markus Vochezer etwas nach, verwaltete den verdienten Sieg und konnte nach Spielschluss die Sekt-korken knallen lassen und die Bierduschen zelebrieren.

SV Nennslingen – SC Ettenstatt 2:1

Im ewig jungen Nachbarschaftsderby zwischen dem SV Nennslingen und dem SC Ettenstatt hatten diesmal die Gastgeber das bessere Ende für sich. Zunächst führten die SCEler nach einer halben Stunde durch den Treffer von Christoph Sillinger mit 1:0 und brachten diese Führung auch in die Pause. SVN-Trainer Patrick Meyer bewies dann ein glückliches Händchen, denn der eingewechselte Tobias „Beppi“ Drescher egalisierte in der 49. Minute zum 1:1 und der ebenfalls zuvor neu ins Spiel gebrachte Armin Steingärtner erzielte in der 79. Minute der 2:1-Siegtreffer für Nennslingen.

Burgsalach – Barthelmesaurach II 2:1

Zu einem nur sehr knappen Heimsieg kam der SV Burgsalach gegen Schlusslicht SV Barthelmesaurach II. Dabei fing für die Heimelf die Partie zunächst optimal an. Marco Kerschbaum markierte in der neunten Minute mit einem 20-Meterschuss die Burgsalacher Führung und nur zwei Minuten später erhöhte Florian Winter mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 2:0. Wer nun gedacht hatte, dass es zu einem Schützenfest kommen werde, sah sich schwer getäuscht, denn weitere Treffer für die „Solier“ sollten nicht mehr fallen. Gästespieler David Böhm verkürzte in der 19. Minute sogar auf 2:1. In Hälfte zwei ließen vor allem die Gastgeber gute Chancen liegen, jedoch kam Barthelmesaurach zu keiner Chance mehr, sodass es beim Sieg für den SVB blieb.

Keine Kommentare