Die nächste Heimpleite für Wettelsheim

8.10.2018, 09:05 Uhr
Die nächste Heimpleite für Wettelsheim

© Mathias Hochreuther

Der SVW kam zwar wieder besser auf den Platz als in der Vorwoche, musste den spielstarken Gästen aber oftmals hinterherlaufen. Zirndorf hatte ein Chancenplus im ersten Durchgang. Schon zu Beginn hatte Alexander Diez zwei Möglichkeiten, die jeweils danebengingen, im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten war zudem Christoph Zwahr mehrfach auf seinem Posten und außerdem klärte Michael Berthold. Wettelsheimer Gelegenheiten hielten sich in Grenzen, hätten durch Michael Halbmeyer, Julian Dürnberger (Außenpfosten) und Hans-Christian Döbler aber durchaus für eine Führung sorgen können.

Nach der Pause kam der SVW gleich zu einer Doppelchance: Nach einer Ecke von Halbmeyer hämmerte Michael Berthold den Ball an die Querlatte. Im Nachsetzen zielte Matthias Müller drüber, wurde dabei aber auch von einem Gegenspieler getroffen – der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Besonders bitter für die Einheimischen: Gleich im Gegenzug fiel das 0:1, als sich der ASV über links durchsetzte und in der Mitte in Person von Chris­toph Vornehm vollendete.

Die Grimm-Truppe steckte nicht auf und hätte in der Folgezeit den Ausgleich durch Döbler und Florian Bunz erzielen müssen. Letzterer sorgte mit seinem Kopfball für den dritten Aluminium-Treffer der Gastgeber. Dem Pech auf der einen Seite stand der Glücksgriff auf der anderen Seite gegenüber, denn mit Fabian Krapfenbauer kam nach knapp einer Stunde der Matchwinner ins Spiel. . .

. . . denn der Zirndorfer erzielte einen lupenreinen Hattrick: das 0:2 in der 72. Minute resultierte aus einem Solo bei einem Konter; das 0:3 fiel zwei Minuten später, als der SVW Auflösungserscheinungen wie in der Vorwoche zeigte; das 0:4 von Krapfenbauer in der 90. Minute besiegelte schließlich einen verdienten Zirndorfer Erfolg, der insgesamt aber zu hoch ausfiel. An der Niederlage dürften die Wettelsheimer erneut schwer zu knabbern haben.

SV Wettelsheim: Zwahr, Stoll (88. Neubauer), Döbler, Müller, Berthold, Rasch (32. Krois), Zischler, Hüttinger, Halbmeyer, Bunz, Dürnberger.

Schiedsrichter: Florian Obermeyer (SV Kasing); Zuschauer: 155; Tore: 0:1 Christoph Vornehm (48. Minute), 0:2, 0:3, 0:4 Fabian Krapfenbauer (72., 74. und 90.).

Keine Kommentare