Die Nibelungen-Saga tänzerisch erzählt

16.3.2015, 16:58 Uhr
Aufwändig inszenierter Besuchermagnet: Die Nibelungen-Saga faszinierte über 1200 Zuschauer.

© Uwe Mühling Aufwändig inszenierter Besuchermagnet: Die Nibelungen-Saga faszinierte über 1200 Zuschauer.

Auf die Beine gestellt hatten das Jahresprojekt und die damit verbundenen professionell gemachten Shows einmal mehr die beiden Tanzpädagoginnen Julia Templer und Patricia Probst mit Unterstützung ihrer Technik-Crew, sowie mit viel Engagement und Eifer ihrer Schülerinnen und Schüler.

Alle zusammen waren mit großem Spaß im Einsatz, entführten die über 1200 Besucher in die faszinierende Nibelungen-Welt von Schätzen, Liebe, Macht und Drachen, ließen die Geschichte auf tänzerische Weise auf der Bühne aufleben und ernteten viel Beifall. Vor den Aufführungen herrschte bereits bei den zweitägigen Generalproben Hochbetrieb.

Alles in allem war die Veranstaltung auch heuer wieder ein Highlight im Weißenburger Jahreskalender. Die Schüleraufführungen gibt es übrigens schon seit dem Jahr 2000. Damals fing alles im Wildbadsaal an, der inzwischen jedoch zu klein geworden ist.

Keine Kommentare