Doppelaufstieg für den Treuchtlinger Regionalliga-Unterbau

19.3.2015, 11:58 Uhr
Doppelaufstieg für den Treuchtlinger Regionalliga-Unterbau

© VfL-Baskets

Der Lauf geht weiter. Gegen den TV Lauf hat die zweite Basketball-Herrenmannschaft des VfL Treuchtlingen den 17. Sieg im 17. Spiel gefeiert. Schon vorher stand die junge Truppe als Meister der Bezirksoberliga und Bayernliga-Aufsteiger fest. Im letzten Heimspiel der Saison gegen den TV Lauf hatte die Mannschaft von Trainer Marius Lang von Beginn an keine Probleme. Bereits nach vier Minuten erhöhte Florian Beierlein auf 14:3. So kamen früh alle Spieler zum Einsatz. Besonders erfreulich war die Leistung des erst 16-jährigen Tobias Heinz, der bereits in der ersten Halbzeit drei „Dreier“ verwandelte.

Zur Pause lag der Bayernliga-Aufsteiger mit 51:18 vorne und auch im dritten Viertel ließ die VfL-Reserve nicht nach. Mit 36:7 entschied sie das dritte Viertel für sich, bevor die Gäste aus Lauf dann im Schlussabschnitt etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Trotzdem stand am Ende ein souveräner 112:43-Erfolg. Ein Sonderlob verdiente sich neben Heinz, der am Ende fünf Dreier in 15 Punkte verwandelte, auch Jonathan Schwarz (20 Punkte) und Alexandros Mavropoulos (21 Punkte), der gemeinsam mit Florian Beierlein auch Topscorer der Partie war.

Für den VfL II spielten: Sebastian Amler, Daniel Lopes Viera (6 Punkte), Kevin Vogt (6), Tobias Heinz (15), Lars Stecher (1), Alexandros Mavropoulos (21), Leon Fruth (15), Jonas Rauch (2), Nico Jahnel (4), Jonathan Schwarz (20), Florian Beierlein (21).

Doppelaufstieg für den Treuchtlinger Regionalliga-Unterbau

© VfL-Baskets

Mit einem 64:52-Erfolg gegen den TV Fürth hat zudem die dritte Herrenmannschaft den 15. Sieg der Saison geholt. Nach dem ersten Viertel waren die Gäste aus Fürth beim Spielstand von 18:15 noch in Schlagdistanz, doch bereits zur Halbzeit hatte sich die Mannschaft von Spielertrainer Felix Hilgart bis auf 35:23 abgesetzt. Dieser Vorsprung wurde im dritten Viertel konsequent ausgebaut. Immer wieder sorgten die Topscorer Marco Hüttinger (15) und Sebastian Amler (17) für Punkte. Nach dem dritten Viertel war das Spiel beim Stand von 53:33 entschieden. Die Gäste konnten zwar im Schlussviertel noch ein wenig herankommen, doch der 64:52-Erfolg geriet nicht mehr in Gefahr. Die Meisterschaft in der Bezirksklasse und damit den Aufstieg in die Bezirksliga hatte die „Dritte“ bereits am Spieltag zuvor gegen den Post SV Nürnberg III besiegelt (wir berichteten).

Der Kader des VfL III: Marco Hüttinger, Sebastian Burger, Tim Fischer, Peter Beck, Felix Hilgart, Sebastian Amler, Thorsten Seeberger, Andreas Dinkelmeyer, Christian Müller, Markus Schreiber, Josef Hilgart, Georg Hartmann, Christian Kemmelmeier, Benjamin Schwarz, Carsten Seeberger, Jonas Karg, Tobias Amler, Maximilian Rammler, Tim Schischka.

Keine Kommentare