DSC-Team weiter ungeschlagen

1.10.2014, 08:12 Uhr
DSC-Team weiter ungeschlagen

© Mühling

In der ersten Hälfte hatte der DSC mehr vom Spiel. Bei zwei guten Chancen von Verena Pfeiffer und Jana Hilpert parierte Gäste-Torhüterin Anita Moninger gut. In der 28. Minute war sie dann aber machtlos, als Bettina Riedel mit einem schönen Freistoßtor aus 20 Metern für das 1:0 sorgte. Die Weißenburgerinnen wollten die Führung gerne mit in die Kabine nehmen, kassierten dann aber kurz vor dem Pausenpfiff das 1:1, das DJK-Spielführerin Jasmin Riedel ebenfalls nach einem Freistoß erzielte.

Für Gnotzheim war es ein glückli­cher Pausenstand, bei dem es dann im zweiten Abschnitt blieb. Beide Teams zeigten nun ein mäßiges Spiel. Der DSC konnte nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen und versäumte es, seine Tabellenführung auszubauen, bleibt aber Erster mit acht Punkten vor dem SV Leerstetten II und Gnotzheim (je sieben). Bei den Weißenburgerinnen merkte man das Fehlen der verletzten Spielführerin und Spielmacherin Christin Pfahler. „Sie ist kaum zu ersetzen“, stellte Trainer Uwe Zornig fest.

Weiter geht es für die DSC-Erste diesen Freitag mit dem Bezirksliga-Auswärtsspiel in Wallnsdorf. Gleich am Sonntag folgt dann in der dritten Pokalrunde das Heimspiel gegen den Bezirksoberligisten SpVgg Erlangen. Die zweite Mannschaft tritt am Freitag zum Reserveduell in Gnotzheim an (Kreisklasse 1).

DSC Weißenburg: Melissa Weeger, Romina Sporrer, Stefanie Schlund, Melanie Masche, Julia Lux, Sarah Langer, Daniela Sichert, Bettina Riedel, Jana Hilpert, Verena Pfeiffer, Anna Maria Degenhardt (eingewechselt: Janina
Zornig, Maren Sörgel, Lea Fuchs, Giuseppina Gre­co-Cutturello).

Keine Kommentare