Ein torreicher Aufgalopp in der Kreisklasse West

23.8.2016, 14:57 Uhr
Ein torreicher Aufgalopp in der Kreisklasse West

© Katheder

Das gößte Torspektakel lieferte sich der SV Alesheim und der SV Ochsenfeld, und zwar mit einem 5:5-Endstand. Erster Tabellenführer der KK-West ist der TSV Pfofeld, der bei der DJK Gnotzheim mit 6:2 siegreich blieb und seiner Mitfavoritenrolle gerecht wurde. Ebenfalls mit einem „Dreier“ stieg die Eintracht Kattenhochstatt in den Spielbetrieb ein. Mit 2:0 behielt die Oberhuber-Truppe die Oberhand gegen die DJK Raitenbuch.

Wie schwer die Saison werden wird, bekamen die Topfavoriten SSV Oberhochstatt und Kreisliga-Absteiger TSG Ellingen zu spüren. Während es für die SSVler beim Aufsteiger SC Polsingen nach 0:2-Rückstand noch zu einem knappen 3:2-Auswärtssieg reichte, mussten sich die „Öllinger“ bei der SG Geilsheim/Unterschwaningen mit einem mageren 1:1 begnügen. Knappe Heimsiege feierten zudem Absberg (gegen Gunzenhausen) und Westheim (gegen Dollnstein).

SV Alesheim – SV Ochsenfeld 5:5

Mit einem ungewöhnlichen Resultat von 5:5 trennten sich der SV Alesheim und der SV Ochsenfeld. Ursache für dieses muntere Scheibenschießen waren die unbefriedigenden Abwehrleistungen beider Teams. Ärgern dürften sich vor allem die Gastgeber, führten sie doch bereits zweimal mit zwei Treffern Vorsprung. Max Pfann erzielte das 1:0 für den SVA und Hans-Jürgen Gramlich erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0. Zwei Defensiv-Fehler vor der Pause begünstigten die Gäste durch Treffer von Michael Dengler und Adrian Schiebel zum 2:2-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel wurde das Toreschießen weiter „optimiert“. Zunächst ging Ochsenfeld durch Thomas Dirsch mit 3:2 in Führung. SVA-Akteur Robin Renner egalisierte kurze Zeit später zum 3:3, ehe nach einer Ecke der SVO ein Eigentor zum 4:3 für den SVA produzierte. Als Gramlich mit einem Fernschuss zum 5:3 traf, schien die Entscheidung gefallen, doch dem war nicht so. Die Gastgeber „patzten“ bis zum Schluss und kassierten noch zwei Ochsenfelder Treffer durch Dirsch und Elias Bettrich zum 5:5-Endstand.
SV Alesheim: Stützer, Andreas Herzog, Alexander Herzog, Dominik Baumgärtner, Tobias Lechner, Schwenk, Gramlich, Hoyer, Renner, Pfann, Dümmler (eingewechselt: Hegner, Schuler, Patrick Katheder).
Reserven: 1:1; Alesheimer Tor durch Florian Gagsteiger.

Kattenhochstatt – Raitenbuch 2:0

Einen gelungenen Start hat die Eintracht Kattenhochstatt in ihrem Heimspiel gegen die DJK Raitenbuch geschafft. Dabei hatten die Gastgeber das Geschehen bereits zu Beginn gut im Griff und gingen nach zehn Minuten durch Markus Zäh in Führung, der sehenswert zum 1:0 traf. Die Vorarbeit kam von Christian Hüttinger. Kattenhochstatt blieb am Drücker, ließ aber die Effizienz im Abschluss vermissen. Von den Gästen kam wenig Gegenwehr. Die einzig nennenswerte Aktion konnte von Torwart Dominik Hegner entschärft werden. Nach dem Seitenwechsel hatte die DJK bei einem Straf­raum-Getümmel eine sehr gute Chance, doch Hegner zeigte erneut sein Können. Danach übernahm aber wieder die Eintracht die Kontrolle und erhöhte nach 53 Minuten auf 2:0. Nach einer schönen Stafette landete der Ball wieder bei Zäh und dieser schnürte seinen Doppelpack. Die DJK hatte noch Glück, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher wurde. Zunächst scheiterte Thomas Eckert mit einem Elfmeter an Gäste-Keeper Michael Nimmrichter und mit dem Schlusspfiff vergab Hüttinger alleinstehend vor dem Tor.
Eintracht Kattenhochstatt: Hegner, Felix Thalhauser, Marco Thalhauser, Christian Pfahler, Loy, Dittrich, Thomas Eckert, Scherer, Kraft, Zäh, Hüttinger (eingewechselt: Roth, Reichart, Matthias Pfahler).
DJK Raitenbuch: Nimmrichter, Tobias Kammerbauer, Maximilian Graf, Niklas Kammerbauer, Anton Graf, Schneid, Fabian Schmidt, Maximilian Schmidt, Schraufstetter, Pfaller, Frühauf (eingewechselt: Beck, Gerner, Wenzel).

Polsingen – SSV Oberhochstatt 2:3

Es war das erwartet schwere Auftaktspiel für den SSV Oberhochstatt als Gast beim euphorischen Aufsteiger SC Polsingen. Nach einem 0:2-Rück­stand drehte die Nürminger Elf aber das Spiel in der zweiten Hälfte noch komplett und siegte letztlich verdient. Das Match war früh geprägt von Hektik und vielen Zweikämpfen. Es dauerte eine ganze Weile, ehe der SSV seine erste große Chance hatte. Johann Harbatschek agierte zu eigensinnig und scheiterte am Schlussmann. Nach der verpassten Großchance kam es knüppeldick für den SSV. Zunächst musste Torjäger Andreas Auernhammer verletzt vom Platz (22.), kurz da­rauf gelang den Gastgebern ein Doppelschlag durch Kapitän Aaron Schmutterer und Manuel Meyer zum 2:0 (25. und 26. Minute). Der SSV agierte wütend, vergab aber etliche Chancen durch Niklas Ellinger, Bas­tian Walcher und Stefan Auernhammer. Zwischendurch hätte Schmutterer erhöhen können. Nach der Halbzeit präsentierte sich Oberhochstatt konzentrierter und schlug rasch zurück. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Michael Rosenwirth lief Walcher auf und davon und traf per Heber zum 2:1 (47.). Nun war der SSV dominanter und Stefan Auernhammer köpfte nach einer weiten Freistoßflanke von Fabian Danzer zum 2:2 ein (75.). Kurz darauf lenkte Keeper Herold einen Freistoß von Danzer an den Querbalken (82.). Von der Heimelf war nicht mehr viel zu sehen und so wurde der Drang des SSV auf den Siegtreffer noch belohnt: Einen weiten Freistoß von Fabian Danzer unterschätzte Herold und konnte den Ball nur noch zum 2:3 ins eigene Tor lenken (88.).
SSV Oberhochstatt: Rosenwirth, Wiedemann, Frankl, Mühlöder, Danzer, Walcher, Harbatschek, Jonas Ellinger, Stefan Auernhammer, Niklas Ellinger, Andreas Auernhammer (eingewechselt: Schäfer, Münzner).
Reserven: 2:1 für Polsingen; Oberhochstatter Tor durch Stephen Lange.

SG Geilsheim – TSG Ellingen 1:1

Aufgrund der Chancen und Spielanteile waren es aus Sicht von Ellingens Trainer Utz Löffler „zwei verschenkte Punkte“ bei der SG Geilsheim/Unterschwaningen. Beide Teams trennten sich mit einem 1:1. In der ersten Hälfte waren die Ellinger als Kreisliga-Absteiger drückend überlegen und hatten gute Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. Zudem wurde ein Foul an Sven Späth, der wenig später verletzt raus musste, nicht mit dem fälligen Elfmeter geahndet. Wie aus heiterem Himmel gingen dann die Gastgeber nach gut einer halben Stunde durch Patrick Stark mit 1:0 in Führung, wodurch der Spielverlauf „total auf den Kopf gestellt war“ (Löffler). Per Freistoß konnte TSG-Kapitän Späth noch zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen (39.), ehe er raus musste. Der Stürmer fehlte den Ellingern im zweiten Abschnitt, allerdings hätten auch Pascal Wnendt, Uwe Schütz, Markus Kagerer oder Florian Ehard für das Siegtor der Gäste sorgen können. Auf der Gegenseite hatte Sven Reichert die größte Chance, vergab aber ebenfalls, sodass es beim 1:1 blieb.
TSG Ellingen: Hirschmann, Fieltsch, Schütz, Aga, Morgott, Auernhammer, Prohas­ka, Christian Löffler, Wnendt, Fazli Bajramaj, Späth (eingewechselt: Kagerer, Ehard, Koller).
 

Keine Kommentare