Entscheidungen in der A-Klasse Süd sind gefallen

5.6.2018, 08:48 Uhr
Entscheidungen in der A-Klasse Süd sind gefallen

© Rainer Heubeck

Der Tabellendritte DJK Workerszell kann die Eichstätter trotz eines Sieges in Schernfeld nicht mehr einholen. Und auch beim TV Langenaltheim gab es Grund zur Freude: Die LA-Kicker gewannen gegen den Absteiger SG Auernheim/Möhren knapp mit 3:2 Toren und sicherten sich damit den Verbleib in der A-Klasse.

Der ist für die Sportfreunde Bieswang nach der 0:6-Niederlage zu Hau­se gegen den FV Obereichstätt erst mal für eine Saison passé. Für die SFB steht der Neuanfang in der B-Klasse an. Den Abstieg noch vermeiden kann die DJK Schernfeld, die als Drittletzter in die Relegation gehen wird.

SF Bieswang – FV Obereichstätt 0:6

Rechnerisch hatte die Blischke-Elf vor dem Spiel gegen Obereichstätt noch die Chance, durch zwei Siege bei zwei gleichzeitigen Niederlagen des Konkurrenten DJK Schernfeld die Klasse zu erhalten. Die schwache Tagesleistung führte im ersten Abschnitt zu einer 2:0-Führung der Oberbayern. Pech hatte Dominik Dietrich, der nur die Latte traf. Eine desolate Leistung der Bieswanger lud in der zweiten Halbzeit die Gäste aus obereichstätt zum munteren Toreschießen ein. Torschützen beim FVO waren Felix Wechsler, Alim Sapmaz, Florian Frohberg, Jürgen Wittmann, Kawa Kassim und Ömer Asan.

Langenaltheim – SG Auernheim 3:2

Die Langenaltheimer wussten um die Bedeutung der Partie und legten gut los. Nico Käfer markierte in der 21. Minute das 1:0 für die TV-Truppe. Beide Mannschaften wechselten bei den hochsommerlichen Temperaturen früh und nach der Pause traf Philip Lender zum 1:1-Ausgleich. Das hätte für den Klassenerhalt noch immer gereicht, doch die Langenaltheimer wollten nichts anbrennen lassen, und mit einem Doppelschlag in der 60. und 73. Minute entschied Nico Käfer die Partie. Der Anschlusstreffer zum 3:2 durch Michael Wölfel kam da kurz vor Ende der Partie zu spät.

Nagelberg – Türk Gücü Eichstätt 1:1

Die hoch motivierten Gäste aus Eichstätt gingen nach Chancen auf beiden Seiten in der 40. Minute mit 1:0 in Führung. Getroffen hatte Türk-Gücü-Stürmer Alexander Uselmann. Nach der Pause war es Marcel Mürl, der auf dem Schambacher Sportgelände den 1:1-Ausgleich besorgte. Beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten zum Siegtreffer, doch letztlich begnügten sich beide mit dem einen Punkt, der für die Eichstätter deutlich mehr Bedeutung hatte.

Keine Kommentare