Erfolgreiche Aufholjagd des Tabellenführers

21.11.2017, 13:11 Uhr
Erfolgreiche Aufholjagd des Tabellenführers

© Uwe Mühling

Fünf von sieben Partien konnten am jüngsten Spieltag in der A-Süd angepfiffen werden – im Vergleich mit anderen Klassen eine hervorragende Quote. Im Einsatz waren unter anderem auch die Sportfreunde Bieswang, die beim SV Marienstein II mit 1:4 verloren.

Ebenfalls eine Auswärtsniederlage kassierte das punktlose Schlusslicht SG Auernheim/Möhren (0:4 beim neuen Tabellenzweiten Türk Gücü Eichstätt). Sonntagsruhe war hingegen für den FC Nagelberg und den TV Langenaltheim angesagt, deren Auswärtspartien abgesagt wurden.

TSG Pappenheim – Schernfeld 4:3

Im letzten Heimspiel des Jahres lieferte die Pappenheimer „Erste“ eine torreiche Partie. Das lag allerdings auch an den Gästen, die es spannend machten, sich am Ende aber mit 3:4 geschlagen geben mussten. In der neunten Minute eröffnete Johannes Weizinger mit dem 1:0 für die TSG den Torreigen. Thomas Hüttinger glich in der 17. Minute zum 1:1-Pausenstand aus. Auf dem gut bespielbaren Platz in Pappenheim kamen die Schernfelder dann besser aus der Kabine und sorgten durch einen Doppelschlag von Paul Beck und Maximilian Nieberle für die 3:1-Führung der DJK.

Eine Überraschung lag in der Luft, doch dann schlug TSG-Torjäger Veyis Geyik mit zwei Treffern (62. und 73. Minute) zurück und es stand wieder unentschieden, nämlich 3:3. Für den Pappenheimer Siegtreffer in der 82. Minute zeichnete dann schließlich Spielmacher Michael Thomas verantwortlich. Er ließ den Spitzenreiter mit dem 4:3 den zwölften Sieg im 14. Saisonspiel bejubeln.

SV Marienstein II – SF Bieswang 4:1

Beim Gastspiel in Marienstein gab es für die SF Bieswang letztlich nichts zu holen. Die Bezirksliga-Reserve war eindeutig besser und gewann am Ende verdient mit 4:1. Auf dem tiefen Geläuf legten die Oberbayern flott los und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. Die Folge war das 1:0 durch Florian Jäkisch. Bis zur Pause schraubten die Gastgeber durch Treffer von Jonas Dorsch und Julian Bittl das Ergebnis auf 3:0 hoch.

Im zweiten Abschnitt nahm der Druck der Einheimischen und somit auch deren Torchancen mehr und mehr ab, Bieswang war nun besser im Spiel, und Julian Seegmüller schoss aus sehr guter Position am Tor vorbei. Zwar gelang Felix Hilpert mit einem Elfmeter das 4:0, doch wenigstens erzielten die Gäste den 4:1-Ehrentreffer durch Dominik Dietrich. Der Youngster traf im Nachschuss, nachdem Spielertrainer Matthias Blischke mit einem spektakulären Fallrückzieher noch seinen Meister im SV-Keeper gefunden hatte.

Keine Kommentare