Ettenstatt weiterhin vorne

25.8.2014, 16:18 Uhr

Eine böse Überraschung erlebte dagegen der bisherige Spitzenreiter SV Wettelsheim – und das zu Hause. Mit 1:2 unterlag die Elf von Trainer Rainer Neubauer dem TSV Absberg, kassierte die erste Saisonniederlage und rutschte auf Platz zwei ab. Überraschend deutlich gewann der zuletzt arg „gebeutelte“ SSV Oberhochstatt bei der Eintracht Kattenhochstatt. Mit 4:0 schossen sich die SSV-Akteure offensichtlich den Frust von der Seele und errangen den ersten Saisonsieg. Zum Remis-Spezialisten mutiert ist der SC Stirn, der sich auch im dritten Match die Punkte teilte. Diesmal mit 2:2 gegen Aufsteiger VfL Treuchtlingen. Die zweite Niederlage musste der FC Nagelberg einstecken und rutschte auf Platz dreizehn ab. Gegen den SV Westheim geriet der FCN mit 1:3 ins Hintertreffen.

SV Wettelsheim – TSV Absberg 1:2

Toni Schärtel brachte die Gäste mit einem Sonntagsschuss vom Strafraumeck in den Torwinkel schon in der fünften Minute in Führung. Zwei Minuten später setzte sich Krois gegen drei Absberger durch und bediente Baumann, der mit dem Kopf den 1:1-Ausgleich erzielte. Danach vergaben die Gastgeber die Möglichkeit zur Führung, die auf der anderen Seite nach einer knappen halben Stunde Ottmann für die Absberger Elf erzielte. Noch vor dem Wechsel verpass­ten sowohl Schupp (40.) als auch Enser (42.) aus kurzer Entfernung den Ausgleich. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zusehends und Chancen wurden Mangelware. Schupp scheiterte mit seinem Flachschuss nach einer knappen Stunde an Absbergs Keeper Walter und Maxi Riehls wuchtige Volleyabnahme ging aus kurzer Entfernung über das TSV-Gehäuse. Auf der anderen Seite landete ein Ball von Schärtel in der Schlussphase am Pfosten, sodass es beim 1:2 für Absberg blieb – einem aufgrund der zielstrebigeren Spielweise der Gäste durchaus angemessenen Ergebnis.

SV Wettelsheim: Schmidt, Berthold, Enser, Vöhringer, Krois, Döbler, Baumann, Hüttinger, Rosskop, Schupp, Lackner (Eingewechselt: Riehl, Pjetraj).

Reserven: SV Wettelsheim II – SG Absberg/Pfofeld II 5:1; Tore für Wettelsheim durch Stefan Huzel (2), Michael Obel (2) und Simon Renner, Tor für die SG durch Thomas Czellnik.

SC Ettenstatt – FC Geilsheim 4:1

Absolut verdient siegte der SC Ettenstatt im Heimspiel gegen den FC Geilsheim. Die derzeit gute Verfassung des Aufsteigers zeigte sich nach dem frühen 0:1-Rückstand, den Gästespieler Tim Lassnik markierte. Die Heimelf war ab diesem Zeitpunkt hellwach und Christian Link glich in der 21. Minute durch einen verwandelten 20-Meter-Freistoß zum 1:1 aus. Ettenstatt war nun Herr im eigenen Haus und hatte die gefährlichen Geilsheimer Angreifer gut im Griff. In der 27. Minute kamen die Gastgeber dann zur Führung. Spielertrainer Birngruber bediente Martin Russer, der zum 2:1 verwandelte. Drei Minuten später brachten sich die Ettenstatter schon frühzeitig auf die Siegerstraße. Michael Eckerlein setzte Andreas Auernhammer in Szene und der vollendete zur 3:1-Pausenführung. In Hälfte zwei schalteten die SCEler einen Gang zurück und verwalteten die Partie. Einzig Michael Link hatte noch eine gute Gelegenheit, verfehlte aber das Ziel. Dieses traf dafür Peter Sillinger zum 4:1.

SC Ettenstatt: Naß, Thomas Russer, Rottler, Bernd Sillinger, Eckerlein, Birngruber, Häussler, Martin Russer, Auernhammer, Link, Peter Sillinger (Eingewechselt: Christoph Sillinger, Zwickel, Hemmeter).

Reserven: 5:0 für Ettenstatt. Die Treffer erzielten Tobias Holzberger (2), Andreas Brickel (2) und Thomas Moritz.

FC Nagelberg – SV Westheim 1:3

Im Heimspiel gegen den SV Westheim kassierte der FC Nagelberg schon frühzeitig einen Rückstand. Mario Früh köpfte nach einer kurz ausgeführten Ecke in der zweiten Minute das 1:0 für die Gäste. Nach einem sehenswerten Spielzug setzte Michael Hertlein Florian Bunz gekonnt in Szene und dieser glich nur vier Minuten später zum 1:1 aus. Danach verflachte die Partie etwas, wobei die Nagelberger auffällig viele Zweikämpfe verloren. Dies bestrafte der SVW in der 37. Minute durch Arthur Sikorski, der schneller als Torhüter Andreas Betz war und zum 1:2 einnetzte. Eine Aneinanderkettung von Abwehrfehlern im FCN-Team verschuldete kurz vor dem Halbzeitpfiff gar das 1:3. Westheims Stephan Eisen passte nach innen auf Fabian Maurer, der die Kugel aus elf Metern versenkte. Nach dem Seitenwechsel stand der FCN weiterhin neben sich. Nach fünf Minuten rettete nur die Latte die Heimelf vor einem noch höheren Rückstand. Auf der anderen Seite hatte in der 55. Minute Ferenz Fuchs die Chance zum Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf des Spiels kam es zu fast keinen nennenswerten Strafraumszenen oder Torchancen. Zehn Minuten vor Schluss hatte noch mal Marvin Auernhammer die Möglichkeit, per Kopf zu verkürzen. Aus sechs Metern ging sein Ball allerdings knapp am rechten Pfos­ten vorbei. Die Gastgeber verloren am Ende nicht nur das Match, sondern auch noch Uwe Rathsam, der sich schwer verletzte und für längere Zeit ausfallen dürfte.

FC Nagelberg: Betz, Kleber, Rathsam, Mack, Lehmeier, Fuchs, Bunz, Hertlein, Jahnel, Özkan, Auernhammer (Eingewechselt: Minderlein, Fraas, Greene).

Reserven: 4:2. Die Tore für den FCN erzielten Roland Rathsam, Dominik Zolnhofer, Dominik Weimann und Jonas Halbmeyer, für den SVW traf Christian Funk (2).

Eintracht Kattenhochstatt – SSV Oberhochstatt 0:4

Nach dem Rücktritt von Trainer Markus Vochezer schien das SSV-Team alle Kräfte gebündelt zu haben und gab im Derby bei der Eintracht in Kattenhochstatt alles. Andreas Auernhammer hatte die Mannschaft interimsweise als Spielertrainer übernommen und auf den Gegner eingestellt. Bastian Walcher wurde wieder von der Abwehr in den Sturm beordert und Dominik Wiedemann spielte erstmals in der Dreierkette. Gleich nach dem Start verfehlte ein Freistoß von Eintracht-Spielführer Eckert knapp sein Ziel (2.). Drei Minuten später vollen­dete Bastian Walcher einen schönen Spielzug zum 1:0 für Oberhochstatt. In der Folge spielte sich die Partie zumeist im Mittelfeld ab. Nach knapp einer halben Stunde verpassten Stefan Kraft und Christoph Bloß nach Flanke von Norbert Weichselbaum nur knapp den Ausgleich für die Eintracht. Kurz vor der Pause folgte dann das 2:0 nach einer schönen Einzelleistung und einem Distanzschuss von Eugen Rudi. Die Eintracht kam mutig aus der Kabine und verpasste durch Stefan Kraft knapp den Anschlusstreffer. In der 50. Minute konnte Andreas Auernhammer nach einer Ecke freistehend zum 3:0 einschießen. Die endgültige Entscheidung folgte acht Minuten später, als erneut Auernhammer zum 4:0 traf. Danach verwalteten die Oberhochstatter das Ergebnis und es gab bis zum Schlusspfiff keine nennenswerten Chancen mehr. So stand am Ende ein verdienter, jedoch etwas zu hoher Sieg für sehr effektive Oberhochstatter.

Eintracht Kattenhochstatt: Christian Eck­ert, Pfahler, Allertseder, Wenk, Schwimmer, Stephan, Thomas Eckert, Mina, Weichselbaum, Kraft, Bloß.

SSV Oberhochstatt: Rosenwirth, Harba­tschek, Lehner, Wiedemann, Mühlöder, Danzer, Ismael-Retzep, Rudi, Stefan Auernhammer, Walcher, Andreas Auernhammer (Eingewechselt: Ellinger, Lange).

Reserven: 5:0.

SC Stirn – VfL Treuchtlingen 2:2

In einer glanzlosen Partie, die nie Kreisklassen-Niveau erreichte, verschenkte das Team des SC Stirn erneut zwei wertvolle Punkte. Beide Mannschaften fanden nicht richtig in die Partie. Das Spiel fand fast ausschließlich im Mittelfeld statt und war sehr zerfahren. Der erste ansehnliche Spielzug nach 34 Minuten führte dann auch bezeichnender Weise zur Stirner Führung. Über die linke Seite setzte sich Monatzetter per Doppelpass mit Missberger durch und schob den Ball zum 1:0 ein. Besser wurde die Partie dadurch nicht, wenn auch die Gäste ein wenig aufwachten. Breutel im Stirner Kasten war aber sowohl bei Boschs Freistoß nach 36 Minuten, als auch kurz danach beim Schuss von Steinle auf dem Posten. Der 1:1-Ausgleich gelang Marco Beck in der 57. Minute. Nach einer Stunde verpassten Schuster und Daniel Höppler den Querpass von Meyer und die erneute Führung. Diese besorgte in der 71. Minute Michael Höppler, der nach einem energischen Sololauf VfL-Keeper Schübel keine Abwehrchance ließ. Stirns Sebastian Klein sah danach die Gelb-Rote Karte. Für Gleichstand in der Mannschaftsstärke sorgte Bosch, als er sich binnen vier Minuten den gelben Karton und die Ampelkarte einhandelte. Nach 85 Minuten hatte Haubner nur noch den Stirner Keeper vor sich, doch dieser klärte. Besser machte es in der Nachspielzeit Andreas Heuberger, der in der vierten Zusatzminute zum 2:2-Endstand traf. Missberger verfolgte, ebenfalls nach der Ampelkarte, den Schlußpfiff nur noch vom Spielfeldrand.

SC Stirn: Breutel, Klein, Meyer, Schneider, Hahn, Monatzetter, Wilhelm, Gruber, Michael Höppler, Missberger, Schuster (Eingewechselt: Daniel Höppler, Brandner).

VfL Treuchtlingen: Schübel, Mayr, Scherer, Milles, Wißmüller, Rudat, Winter, Bosch, Heuberger, Steinle, Haubner (eingewechselt: Kleemann, Beck, Huhn).

Reserven: 4:0; Treffer durch Dominik Ehard (2), Spiegl und Schmauser.
 

Keine Kommentare