Ettenstatter Derbysieg in Nennslingen

8.4.2014, 09:48 Uhr
Ettenstatter Derbysieg in Nennslingen

© Uwe Mühling

Der SCE gewann als Tabellenführer das Juraderby beim SV Nennslingen zwar nur knapp mit 2:1, bleibt aber dank dieses „Dreiers“ mit einem Fünf-Punkte-Polster vor den Thalmässingern, die den SV Allersberg mit 7:0 abfertigten. Beim Schlusslicht SV Burgsalach stehen die Zeichen nach der 0:5-Klatsche in Hofstetten mehr denn je auf Abstieg.

SV Nennslingen – SC Ettenstatt 1:2

Es war ein schnelles, offensiv geführtes und attraktives Derby, das sich der SV Nennslingen und der SC Ettenstatt lieferten. Obwohl es vor zahlreichen Zuschauern recht kampfbetont zur Sache ging, gab es keine übertriebene Härte. Mitte der ersten Hälfte brachte Benjamin Weichselbaum den SVN mit 1:0 in Führung. Dieser Vorsprung hatte lange Zeit Bestand, zu­mal Patrick Weglehner mit einem Elfmeter an Nennslingens Torhüter Tobias Drescher scheiterte (35.). Erst in der 80. Minute gelang Christian Link der 1:1-Ausgleich, wobei es aus SVN-Sicht stark nach Abseits roch. Fünf  Minuten später sorgte Martin Russer dann sogar noch für den 2:1-Siegtreffer für den Spitzenreiter aus dem Felchbachtal.
Reserven: 5:0 für Ettenstatt durch Tore von Johannes Hausmann (2), Thomas Brickel, Manuel Eckerlein und Thomas Link.

SF Hofstetten – SV Burgsalach 5:0

Wie so oft begann der SV Burgsalach das Spiel gut, musste sich am Ende aber wieder geschlagen geben. Auernhammer, Satzinger und Kloos hatte die ersten Chancen für den SVB. Auf der Gegenseite scheiterte Engerling am „Solier“ Torwart Eckerlein und Wolfahrt traf nur die Latte. Nach einer halben Stunde fand der SV Hofstetten erstmals den Weg ins gegnerische Tor. Wolfahrt traf nach einer starken Einzelaktion zur Führung, welche Großbeck noch vor der Pause ausbaute. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Albrecht auf 3:0. Seitz und Engerling machten den auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Sieg der Gastgeber perfekt.

Keine Kommentare