Exhibitionist in Weißenburg belästigt Kinder

18.10.2017, 10:53 Uhr

Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, meldete sich bei ihnen eine Frau, der vier Kinder erzählt hatten, dass sich ihnen ein Mann am Sonntagnachmittag in schamverletztender Weise gezeigt hatte. 

Die Kinder gaben in der Befragung der Polizei an, dass sie gegen 16 Uhr am Gehweg  "An der Schafscheuer" saßen, als der Unbekannte bei ihnen vorbeiging. Er holte vor den Augen der Kinder, die zwischen 9 und 12 Jahre alt sind, sein Geschlechtsteil aus seiner Hose und manipulierte es. 

Der Unbekannte wird von den Kindern wie folgt beschrieben: Schwarze, kurze Haare, vermutlich Ausländer, bekleidet mit dunkler Jogginghose und weißem T-Shirt.

Die Ansbacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle weitere Zeugen, die den Mann beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.