Fast 60 Kinder spielten am DFB Stützpunkt vor

21.7.2014, 11:35 Uhr
Fast 60 Kinder spielten am DFB Stützpunkt vor

© Uwe Mühling

Knapp 60 Kinder nahmen teil. Ein Teil von ihnen kommt in die engere Wahl und wird am Montag, 29. Juli, noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Danach wird entschieden, welche 15 bis 20 Spieler die Aufnahme an den Stützpunkt und damit in das Förderprogramm des Deutschen Fußball-Bundes schaffen. Derzeit sind noch die Jahrgange 2000, 2001 und 2002 jeden Montag aktiv, ab September kommen dann die neuen Talente des Jahrganges 2003 hinzu, während die 2000er nach drei Jahren ausscheiden.

Nicht mehr dabei sein wird dann auch Trainer Dominik Haußner, der an den Stützpunkt Zell (Jura Nord) wechselt. Das ist für ihn fahrtechnish weitaus günstiger, denn Haußner wohnt in Hilpoltstein und trainiert obendrein den Landesligisten ASV Neumarkt. Durch den Wechsel formiert sich auch das Trainerpersonal in Solnhofen neu: Franz Wokon bleibt als „Mann der ersten Stunde“ weiterhin verantwortlich. Ihm steht weiterhin Dominik Herrmann (SV Marienstein) zur Seite, der schon seit einigen Monaten dabei ist. Dritter Mann ist künftig Thomas Vierke, der mit seiner Familie in Burgsalach lebt und als Jugendtrainer beim TSV 1860 Weißenburg aktiv ist.  

Keine Kommentare