Feuer in einem Keller in Engelreuth

27.1.2016, 13:44 Uhr
Feuer in einem Keller in Engelreuth

Als die Feuerwehren aus Pleinfeld, Walting, Reuth unter Neuhaus und Bergen eintrafen, stieg dunkler, quoll schwarzer Rauch aus allen Kellerfenstern. Auch das Treppenhaus war bereits stark verqualmt. Zwei Trupps mit schweren Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung vor. Mit dem Hochdrucklüfter machten sich die Wehrleute daran, den Rauch aus dem Gebäude zu blasen. Der Brandherd, der sich in einen Holzlager direkt neben den Heizraum befand, konnte rasch gelöscht werden.

Problematisch war aber, dass mehrere dort gelagerte Altölkanister in Brand geraten waren und teilweise ausliefen. Zusammen mit dem Löschwasser verband sich das zu einem kontaminierten Öl-Wassergemisch. Nachdem der Brand gelöscht war, brachten die Feuerwehrleute das Brandgut ins Freie und banden die Flüssigkeit ab. Der Einsatz, zu dem auch der BRK-Rettungsdienst anrückte, am Dienstagnachmittag dauerte zwei Stunden.

Keine Kommentare