Fränkische Seenlandkönigin: Die Finalistinnen stehen fest

17.9.2014, 08:02 Uhr
Fränkische Seenlandkönigin: Die Finalistinnen stehen fest

© Tourismusverband Fränkisches Seenland

Beim großen Sparkassenabend im Festzelt der Gunzenhausener Kirchweih traten die Bewerberinnen um den neuen Titel der Fränkischen Seenlandkönigin zum ersten Mal auf die Bühne.

Acht Damen hatten es in die engere Wahl geschafft und stellten sich dem Online-Voting, drei sind nun im Finale dabei: Amelie Nehmeier (21), Bankkauffrau aus Haundorf, Miriam Seelig (23), Studentin aus Treuchtlingen und Magdalena Amende (23), angehende Hotelbetriebswirtin aus Spalt-Enderndorf überzeugten die Internetuser am meisten und wurden im Festzelt von Moderator Klaus Seeger als Finalistinnen bekannt gegeben.

Auf die drei Finalteilnehmerinnen wartet nun aber zunächst eine Schulung über das Fränkische Seenland und seine Markenkernwerte. Am Freitag, 24. Oktober, geht es dann zum Gala­abend auf die MS Brombachsee.

Dabei haben Miriam, Magdalena und Amelie noch einmal die Gelegenheit, mit Charme, Auftreten und Wissen über das Fränkische Seenland zu punkten. Die Gala-Gäste und eine Jury entscheiden im Anschluss darüber, wer die hiesige Urlaubsregion in den nächsten zwei Jahren als 1. Fränkische Seenlandkönigin vertreten darf.

Keine Kommentare