Für 'ne Kiste Bier bis nach Deutenbach

13.11.2017, 08:14 Uhr
Für 'ne Kiste Bier bis nach Deutenbach

© Archivfoto: Uwe Mühling

Abgesagt wurden so auch die Partien des TSV 1860 Weißenburg (in Dittenheim) und des SV Wettelsheim (in Deutenbach) in der Bezirksliga Süd. Besonders ärgerlich war der Ausfall für den SVW, der die weite Anfahrt nach Deutenbach (ein Ortsteil von Stein bei Nürnberg) umsonst auf sich nahm.

Vor Ort erklärte nämlich der Schiedsrichter den unter Wasser stehenden Platz für unbespielbar. Wettelsheims Trainer nahm es relativ gelassen: „Wir sind noch etwas im Sportheim geblieben, die Deutenbacher haben uns eine Kiste Bier spendiert.“

Auf Kreisebene ging in der A-Klasse West überhaupt nichts. Ansonsten pendelte das „Pensum“ zwischen oft nur einer und maximal vier Partien pro Liga. In der KK-Nord musste beim SC 04 Schwabach II (gegen Veitsaurach) zur Pause abgebrochen werden.

An den wenigen Orten, an denen gespielt wurde, herrschten nicht nur unwirtliche, sondern teils auch irreguläre Bedingungen. So mancher fragte sich des-halb, warum bei einer derartigen Witterung keine generelle Absage von der Bezirks- oder Kreisspielleitung kommt.

Keine Kommentare