Fußballschule mit Ex-Profi

12.7.2018, 08:57 Uhr
Fußballschule mit Ex-Profi

© SV Wettelsheim

Die Organisation vor Ort wurde federführend durch die Jugendleitung und viele Helfer aus den Reihen des SV Wettelsheim übernommen, die sportliche Komponente deckten neben Hannes Brunner vier Jugendtrainer ab, die ebenfalls allesamt aus den Reihen der Sportvereinigung stammen. Insgesamt 37 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 14 Jahren waren mit von der Partie und wurden altersgemäß auf die Gruppen „Spielmacher“, „Trickser“ und „Torjäger“ aufgeteilt.

Viel Spiel und Bewegung bei Musik und abwechslungsreichen Übungen standen im Vordergrund, wobei Trainer und Kinder neue Blickwinkel bekamen und ebenfalls ihren Spaß hatten. Ergänzt wurde das Training durch tägliche Wettbewerbe (Elfmeterkönig, Dribbelstar und schärfster Schuss), bei denen die Kids nach dem Durchlaufen der Qualifikation in den Finals auch jeweils Medaillen gewinnen konnten.

Am Samstagnachmittag wurde eine Mini-Weltmeisterschaft ausgespielt, bei der sich Spanien bei den Größeren letztlich gegen den Überraschungsfinalisten Panama durchsetzen konnte, während Brasilien im Endspiel der Kleineren gegen Frankreich die Oberhand behielt. Am Sonntagnachmittag endete das Camp mit einem Abschlussfest, bei dem interessierte Eltern mit ihrem Nachwuchs drei unterschiedliche Trainingseinheiten absolvieren durften. Abschließend gab es in allen Altersklassen noch 15-minütige Spiele zwischen Eltern und Kindern, bei denen Einlauf- und Nationalhymne natürlich nicht fehlen durften.

Alles in allem kann man von einem rundum gelungenen Wochenende sprechen, das durch die Pokalverleihung für den besten Spieler und den Teamplayer des Camps sowie eine abschließende Grillfeier mit allen Beteiligten erst am späten Sonntagabend endete.

Keine Kommentare