Ingo Ehrlicher segelt weiter auf Erfolgskurs

30.9.2017, 09:00 Uhr
Ingo Ehrlicher segelt weiter auf Erfolgskurs

© WT

Die Bedingungen für die 67 Boote hätten bei dieser Regatta am Ammersee, die vom Augsburger Segler Club ausgetragen wurde, nicht kontrastreicher sein können. Am ersten Wettfahrttag sorgte der angekündigte Starkwind mit über 35 Knoten (acht Beaufort) in der zweiten Hälfte der zweiten Wettfahrt sogar für ein gesunkenes Boot, das am folgenden Tag aus circa 35 Metern Tiefe wieder geborgen werden konnte. Glücklicherweise blieb die Mannschaft unverletzt.

Insgesamt erreichten nur zwei Drittel des Feldes das Ziel. Ehrlicher, der für den Bayerischen Yacht Club (BYC) und die Wassersportgemeinschaft Altmühl-Brombachsee (WAB) startet, beendete mit seiner Crew (Werner Fritz und Thomas Auracher)  das Rennen mit einem zweiten Rang.

An den folgenden Tagen konnten die weiteren Wettfahrten nur bei leichten, stark drehenden Winden ausgetragen werden. Mit den Plätzen zwei, vier und 13 kam in der Endabrechnung ein sehr guter dritter Rang für Ingo Ehrlicher und seine Crew heraus (nur zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten).

Sieger wurde das Team um Philip Ocker vom Münchner Yacht Club. Mit Rang drei bei der IDM rutschte Ehrlicher nach dem italienischen Meis-tertitel im Frühjahr sowie dem hervorragenden siebten Platz auf der Europameisterschaft Mitte August am Thunersee (Schweiz) auf Position zwei der Jahresbestenliste. Ein toller Erfolg! Unser Bild zeigt Ingo Ehrlicher (ganz rechts) zusammen mit seiner Crew bei dem international besetzten Wettbewerb am Ammersee.

Keine Kommentare