Kabarett: Überschall und der "Schweizerische Saupreiß"

28.11.2014, 13:00 Uhr
Kabarett: Überschall und der

© PR

Und so war es denn auch bei Überschall. Er ist ein Kabarettist von altem Schrot und Korn: listig, lustig, hintersinnig und immer mal wieder mit einem kleinen Hang zur Derbheit. Diese Mischung hinterließ in der Vergangenheit stets ein begeis­tertes Publikum, weshalb die Überschall-Erfolgsgeschichte nun auch mit dem neuen Programm des Schweizers weitergehen soll. „Saupreiß Schweizerischer“, heißt das und schert sich – wie der Titel schon andeutet – wenig um geografische Grenzen, dafür umso mehr um regionale Identitäten und allerlei andere Dinge.

Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die Gäste in der Solnhofener Kleinkunstbühne auch diesmal wieder begeistert sein: von einem Kabarettisten, der Steuerberater war, bis er in die Midlife-Crisis kam und das Leben auf der Bühne entdeckte. Schon diese sympathische Geschichte allein wäre Grund genug, dem Herrn Überschall mal einen Besuch abzustatten. Los geht’s am Samstag um 20.00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Stoll in Weißenburg und der Alten Schule in Solnhofen.


 

Keine Kommentare