Katharina Knie im Bergwaldtheater

1.7.2015, 14:01 Uhr
Katharina Knie im Bergwaldtheater

© Archiv

Die Handlung: Wieder einmal gas­tiert der Wanderzirkus Knie in der Stadt. Das Geld ist knapp, dennoch hält die Artistentruppe um Karl Knie eisern zusammen. Da bekommt der Zirkus auch noch Besuch von der Polizei. Jemand soll beim Großbauern Martin Rothacker Hafer gestohlen haben. Knies Tochter Katharina gibt den Diebstahl zu, und sie muss das Futter zurückbringen. Der Landwirt  findet Gefallen an Katharina und  schlägt ihr vor, ein Jahr auf seinem Hof zu lernen.

Katharina muss sich entscheiden: Soll sie das Angebot annehmen und ihren Vater und die Zirkusfamilie verlassen . . .?

Die Weißenburger Bühne lädt die Zuschauer ein, sich von der Zirkusatmosphäre verzaubern zu lassen, wenn sich die Naturbühne in einen Zirkus mit Schauspielern und Artisten verwandelt.


 

Keine Kommentare