Kein Befreiungsschlag der Weißenburger U15

21.9.2018, 08:59 Uhr
Kein Befreiungsschlag der Weißenburger U15

© Uwe Mühling

Für die Weißenburger Jungs um Trainer Mark Koszorus war die Partie nach zwei knappen Auswärtsniederlagen zugleich die Heimpremiere in der neuen Saison der Bayernliga Süd. Und das Spiel zwischen dem TSV 1860 und Amberg war obendrein ein Kellerduell zweier bis dato noch punktloser Teams. Das spiegelte sich denn auch im Spielverlauf wider. Zu langsam und behäbig in vielen Situation pass­ten sich die Weißenburger zu sehr dem Stil des Gegners an. Viele gute Ansätze wurden durch schlechte Passgenauigkeit oder zu langsame Abspiele zunichtegemacht.

Die erste richtige Chance hatte nach 20 Minuten der Gast, TSV-Keeper Marlon Roth konnte aber glänzend klären. Kurz vor der Pause hatten die Einheimischen dann doch noch die riesige Chance zur Führung, aber ein zu ungenauer Querpass vor dem Tor passte zum Rest vom Spiel. Nach dem Seitenwechsel war es dann praktisch ein Match auf ein Tor. Trotz ihrer Überlegenheit konnten sich die Weißenburger aber keine zwingende Chancen herausspielen. Auch mehrere Standards führten nicht zum erhofften Erfolgserlebnis.

Immerhin bedeutete die „Nullnummer“ den ersten Punktgewinn in der neuen Saison. Schon an diesem Sonntag können die TSV-1860-Jungs einen neuen Anlauf zum ersten Saisonsieg nehmen, wenn das nächste Heimspiel und ein weiteres Kellerduell gegen den SC Fürstenfeldbruck (ebenfalls ein Punkt) auf dem Plan steht. Anstoß ist um 12.45 Uhr im Sportpark Rezataue.

TSV 1860 Weißenburg, U15: Roth, Schmied, Hechtel, Ljiko, Oehler (43. M. Abt), Koszorus (55. V. Abt), Näpflein, Arnold, Herger, Bürlein (65. Bauch), Bashaj (31. Morgenroth).

Keine Kommentare