Auf die Seite gelegt

Lkw kommt auf mittelfränkischer Kreisstraße von Fahrbahn ab und kippt um

19.6.2023, 17:22 Uhr
Ein umgekippter Lastwagen auf der WUG27 bei Aha.

© vifogra Ein umgekippter Lastwagen auf der WUG27 bei Aha.

Auf der WUG27 unweit des Gunzenhausener Gemeindeteils Aha kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Lastwagenfahrer kam mit seinem Gefährt von der Fahrbahn ab, der mit Holz beladene LKW kippte dabei in einem Feld um. Gegen 15.30 Uhr wurde die Polizei laut einer Sprecherin alarmiert. Bei dem Unfall im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen sind offenbar größere Mengen an Betriebsstoffen ausgelaufen.

Der Trucker konnte sich wohl selbst aus der Fahrerkabine befreien und blieb unverletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Ein weiteres Fahrzeug der betroffenen Firma rückt zur Bergung des Unfall-LKWs an - gesperrt wurde die Straße nicht. Ein Gutachter des Umweltamts soll den Unfallort inspizieren. Zum entstandenen Schaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.