Lukas Sörgel siegte im Chiemgau

15.5.2018, 08:51 Uhr
Lukas Sörgel siegte im Chiemgau

© Privat

Im gleichen Rennen kam Kai Reissinger aus Pleinfeld vom Team M.O.N. in 4:35 Stunden auf Rang sieben. Laura Eitzenberger, die ebenfalls in Weißenburg wohnt, nahm sich beim „Chiemgau Trailrun“ zum ersten Mal die Marathon-Dis­tanz vor. Für sie war es ihr erster Wettkampf über eine so lange Distanz. Dabei holte die Läuferin vom Team Geh-Punkt Weißenburg gleich mal in einer Zeit von 7:37 Stunden einen respektablen 16. Platz.

Bei der ersten Austragung des Rennens hatten die Läufer mit der teils schlechten Streckenmarkierung zu kämpfen, durften sich umgekehrt aber über bestes Läufer-Wetter freuen. Die Temperaturen waren angenehm, es war etwas bewölkt und immer wieder kam die Sonne durch.

Über das schöne Wetter freuten sich auch zwei Athletinnen aus dem Landkreis, die sich für die etwas kürzeren Distanzen entschieden. Monika Dinkelmeyer vom Team M.O.N. lief die 21 Kilometer mit 1200 Höhenmetern in einer Zeit von 3:01 Stunden und landete damit auf Rang 45.

Christine Reissinger dagegen, die ebenfalls für M.O.N. an den Start ging, sicherte sich über acht Kilometer in einer Zeit von 44 Minuten Platz sechs beim diesjährigen „Chiemgau Trailrun“.

Keine Kommentare