Mal wieder krachte es heftig auf der Hörnleinkreuzung

20.8.2017, 12:45 Uhr
Mal wieder krachte es heftig auf der Hörnleinkreuzung

© Patrick Shaw

Eine 18-Jährige aus dem Weißenburger Westen wollte an der Kaufland-Kreuzung in Weißenburg nach links auf die B13 in Richtung Eichstätt abbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Treuchtlingen kommenden Mercedes einer 47-Jährigen und nahm ihm die Vorfahrt. Die 47-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge mitten auf der viel befahrenenen Bundesstraßen-Kreuzung.

Beide Fahrer sowie eine 19-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und mussten vom BRK vor Ort behandelt werden. Die Weißenburger Feuerwehr kümmerte sich zudem um die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten und band sie sicher ab. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 10.500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B2 war während der Bergungsarbeiten beidseitig für den Verkehr gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.