Mehr Sicherheit im Weißenburger Freibad

23.5.2018, 11:45 Uhr
Mehr Sicherheit im Weißenburger Freibad

© Robert Renner

Anlass war ein Unfall am Sprungturm im vergangenen Sommer, bei dem ein siebenjähriger Junge schwer verletzt worden war. In den Treppenaufgang, der auch zuvor schon den gesetzlichen Vorgaben entsprochen hatte, wurden rund 45000 Euro investiert, um ihn noch sicherer zu machen, teilten die Stadtwerke mit.

Geschäftsführer Peter Lang verwies außerdem darauf, dass die Eintrittspreise unverändert bleiben. Im ausschließlich mit Sonnenkraft beheizten Schwimmerbecken lag die Wassertemperatur gestern Mittag immerhin schon bei 21,7 Grad Celsius, im Entspannungsbecken gar bei 28,9 Grad Celsius.

Dieses wird umweltfreundlich mit der Abwärme aus einem mit Rapsöl betriebenen Blockheizkraftwerk beheizt. Geöffnet ist das Bad – nicht zuletzt jetzt in den Pfingstferien – im Mai täglich von 9 bis 19 Uhr und ab Juni von 9 bis 20 Uhr.

 

Keine Kommentare