Meisterlich! Neue Topzeit von Kai Reißinger

15.10.2014, 12:17 Uhr
Meisterlich! Neue Topzeit von Kai Reißinger

© Kiefner

Und mehr noch: Der 43-jährige Pleinfelder lief unter den rund 5000 Finishern der klassischen Distanz von 42,195 Kilometern in die Riege der Top Ten. Seine Zeit bedeutete am Ende den ausgezeichneten achten Gesamtrang. Nur sieben Ath­leten waren vor Reißinger im Ziel im Münchner Olympiastadion – al­len voran der Tagessieger Tobias Schreindl (LG Passau, 2:21:47).

Kai Reißinger startet für den in Pleinfeld beheimateten Verein „Mannschaft ohne Namen“ (M.O.N.) und schaffte es, mit hohem Trainingsaufwand seine bisherige Bestmarke von 2:28:47 – gelaufen im Frühjahr 2013 in Hamburg – noch um eine Minute zu über­trumpfen. Vor Kurzem hat er sich die Bayerische Meisterschaft über 10000 Meter gesichert und beim heimischen Seenland-Halbmarathon den zweiten Platz erreicht (wir berichteten jeweils).

Die in München gelaufenen 2:27:48 Stunden sind die zweitbeste Marathonzeit, die je von einem Läufer aus dem Landkreis erreicht wurde. Schneller war bislang nur Andreas Straßner vom ESV Treuchtlingen, der Ende 2013 in Pisa den Kreisrekord auf 2:26:29 Stunden schraubte und am 26. Oktober beim Frankfurt Marathon versuchen möchte, diese Zeit zu knacken.

Verwandte Themen


Keine Kommentare