Meldeschwelle beim Seenlandmarathon

27.3.2015, 14:40 Uhr
Meldeschwelle beim Seenlandmarathon

© Mühling

Die größte Sportveranstaltung im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen feiert am 19. und 20. September mit ihrer fünften Auflage ein kleines Ju­biläum. Die Wettbewerbe in Pleinfeld und am Brombachsee gelten als einer der schönsten Landschaftsläufe in Bayern. Erst vor Kurzem wurde der Seenlandmarathon auf Platz vier der schönsten Marathons in Bayern gewählt und ließ dabei viele große Veranstaltungen hinter sich.

Das dürfte ebenso eine Motivation sein mitzumachen wie die Witterung: Jetzt, da die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, wächst bei vielen Bewegungs-Liebhabern die Motivation, ihre Sportschuhe zu schnüren. Am Brombachsee und in der Region tummeln sich nun wieder die Läufer, Nordic Walker, Spaziergänger und Radfahrer. Viele von ihnen haben bei ihrem Training den Seenlandmarathon mit seinen Co-Wettbewerben als Ziel.

Bei der fünften Auflage stehen wieder vielfältige Distanzen auf dem Programm. Bereits am Samstag, 19. September, geht es mit dem Bambinilauf für die Kleinsten los. Den Auftakt am Sonntag machen dann die „Marathonhelden“ über die Königsdisziplin von amtlich vermessenen 42,195 Kilometern. Danach dürfen Schüler, Hobbyläufer, Halbmarathonläufer, Nordic Walker und auch Staffeln auf die Strecken am Brombachsee. So finden alle die passende Distanz.

„Wer die Trainingsmotivation gleich noch ein wenig anstoßen möchte, meldet sich schon jetzt für den Seenlandmarathon an“, sagt Veranstaltungsleiter Christian Weber. Die Anmeldung beinhaltet unter anderem eine persönliche Startnummer mit Vornamen, Nudelparty, umfangreiche Verpflegung an der Strecke und im Ziel, Medaille und Urkunde, Massage und Pacemaker-Service, Eintritt ins Freibad sowie nicht zuletzt viele einzigartige Eindrücke. Alle Marathonis finden im Starterset dazu noch ein exklusives „Goodie“.

Noch bis diesen Sonntag, 29. März, gelten bei der Anmeldung die aktuell günstigen Startgebühren. Zusätzliche Sicherheit in der Vorbereitung auf den großen Tag bietet die Startplatzver­sicherung. So gibt es bei Krankheit oder Verletzung den vollen Organisationbeitrag zurück.

Keine Kommentare