Mercedes AMG geklaut: Dreister Diebstahl in Weissenburg

5.2.2016, 17:30 Uhr
Mercedes AMG geklaut: Dreister Diebstahl in Weissenburg

© Autohaus Wüst & Weigand

Die unbekannten Täter brachen im Zeitraum von 21.30 Uhr und 7.30 Uhr in das Autohaus ein und entwendeten den noch nicht zugelassenen schwarzen Mercedes Benz AMG. Der oder die Diebe flüchteten anschließend unerkannt mit dem Fahrzeug, das erst einen Tag zuvor in der Werkstatt zur Aufbereitung angeliefert worden war.

Die Täter hatten sich laut Informationen des Weissenburger Tagblatts Zugang zu dem Stahlschrank verschafft, in dem der Schlüssel für den teuren Sportwagen verwahrt wurde.

Die Ansbacher Kripo hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die in der Tatnacht an der Kfz-Werkstatt verdächtige Personen wahrgenommen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich beim unter der Telefonnummer 0911/ 2112-3333 zu melden.