Mit 15 Jahren schon der fünfte deutsche Titel

7.2.2015, 07:00 Uhr
Mit 15 Jahren schon der fünfte deutsche Titel

Die Meisterschaften der Jugend A (U18) wurden in Gummersbach in der Schwalbe Arena ausgetragen. Isabel war in Topform. Im ersten Kampf ge­gen Fabienne Wielpülz von der Hessischen Taekwondo Union (Chung-Gun Hammersbach) warf der gegnerische Coach acht Sekunden vor Ende der ersten Runde nach 13:0 Punkten das Handtuch. Die nächste Kontrahentin vom TSV Dachau, Nicole Ohlmann, musste mit 11:6 Punkten die Matte verlassen.

Im Finale standen sich – und das bereits zum achten Mal – Isabel Beck­stein und Süheda Güler von der Nordrhein Westfälischen Taekwondo Union (TSC Gladbeck) gegenüber. Die beiden, die zu den Besten in Europa zählen, zeigten Taekwondo vom Feinsten. Süheda ging mit 6:0 in Führung, doch Isabel überholte auf 13:11. Anfang der dritten Runde lag die Nord­rhein-Westfälin wieder einen Punkt vorne (14:13).

Es war ein Zweikampf, der spannender nicht sein konnte. Doch nun zog die Nennslingerin an und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Endergebnis: 20:18 Punkte für die Taekwondoka vom Fränkischen Jura. Isabel Beckstein holte sich damit zum fünften Mal den Titel Deutsche Meis­terin. Dazu gratulierte nicht zuletzt ihr Trainer und Mentor Horst Scholz.

Keine Kommentare