Mit Wellert auf der Erfolgswelle

30.3.2015, 08:23 Uhr
Mit Wellert auf der Erfolgswelle

© Mühling

Aus den vier Spielen des Jahres 2015 haben die Mannen um Kapitän Sebas­tian Struller zehn Punkte geholt (drei Siege, ein Remis) und sind damit auf dem besten Weg zum Klassenerhalt. Das ist umso bemerkenswerter, als die Weißenburger erneut fünf potenzielle Stammspieler verletzungsbedingt ersetzen mussten. „Wir haben das Beste aus unserer Personalnot gemacht und hatten heute das Glück des Tüchtigen“, stellte Trainer Wellert fest.

In der Tat hätten die Rother aufgrund der Chancen und der spielerischen Vorteile zumindest einen Punkt verdient gehabt. Allerdings vergab die TSG ihre Möglichkeiten oder scheiterte an Torhüter Jonas Herter sowie an der guten Weißenburger Defensiv-arbeit. Zu Beginn musste TSV-Innenverteidiger Daniel Blob nach einem Zuammenprall minutenlang behandelt werden. Dann fiel aus heiterem Himmel das 1:0: Tom Riedel zog nach einer schönen Einzelaktion im Sechzehner ab und traf für die Gastgeber (18. Minute).

Bis zur Pause verpassten Andre Hofer und Sebastian Struller ein mögliches zweites Tor. Allerdings kamen die Rother immer besser ins Spiel und hatten ihre beste Gelegenheit durch Stefan Struller, der mit einem 30-Meter-Knaller Pech hatte und nur die Unterkante der Latte traf. Nach der Pause erhöhte die TSG den Druck, ließ aber gute Chancen durch Niklas Maier und Fabian Zottmann aus.

So schlug auf der Gegenseite erneut der TSV 1860 zu: Nach einem weiten Ball von Marc Hedwig setzte sich Michael Böhm entschlossen durch und traf zum 2:0 (72.) – zu diesem Zeitpunkt durchaus überraschend. Roth gab nicht auf, doch die Schlussoffensive bescherte den Gästen nur noch das 2:1, als Sven Müller nach einem Freistoß zur Stelle war. Bei diesem Resultat blieb es in einem spannenden und umkämpften Match vor der schönen Kulisse von 210 Zuschauern.

TSV 1860 Weißenburg: Herter, Hedwig, Struller, Blob, Schwenke, Lehner, Riedel, Wnendt (59. Denk), Ochsenkiel, Böhm (84. Glasner), Hofer.

Schiedsrichter: Krug (DJK Weinsfeld);
Zuschauer: 210;
Tore: 1:0 Tom Riedel (18.), 2:0 Michael Böhm (72.), 2:1 Sven Müller (78.).

Keine Kommentare