Müllfrevler im Weißenburger Stadtwald

18.10.2016, 13:00 Uhr
Müllfrevler im Weißenburger Stadtwald

© Robert Renner

Der Unrat lag an einem Baum am Bärenloch nur wenige Meter neben der Einfahrt zum Wanderparkplatz Eichelberg. Es dürfte sich um Zubehör für ein Wasserbett handeln. Das städtische Forstamt verständigte die Polizei, die den Müll in Augenschein nahm und darin Spuren fand, die bei der Ermittlung des Täters hilfreich sein können.

Sollte er herausgefunden werden, droht ihm eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz für Abfall. Die Entsorgung hätte der Zeitgenosse eigentlich viel einfacher haben können. Er hätte die Gelben Säcke nur zum Abholen vor seine Haustüre legen brauchen.

+ + + UPDATE + + +

Das ging schnell: Die Weißenburger Polizei hat den Umweltfrevler ermittelt, der einfach mehrere Gelbe Säcke im Stadtwald nahe der Einfahrt zum Wanderparkplatz Eichelberg abgeladen hat (wir berichteten). In den Säcken fanden sich Teile eines Wasserbettes. Der Verursacher ist ein 53-jähriger Weißenburger. Er muss nun mit einer Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen.

 

Keine Kommentare