Nennslinger Geschwister mit Doppelgold

15.4.2016, 08:32 Uhr
Nennslinger Geschwister mit Doppelgold

© SVN

Das G1-Turnier in Lommel/Belgien war auch heuer stark besetzt – rund 600 Kampfsportler trafen dort auf die Matten. Die Gewichtsklassen von Isabel Beckstein waren mit 23, die ihrer Schwester Vanessa mit 21 Athletinnen aus zwölf Ländern (Niederlande, Großbritannien, Belgien, Frankreich, Spanien, Österreich, Dänemark, Russland, Ägypten, Schweden, Kanada und Deutschland) besetzt.

Isabel Beckstein machte den Auftakt, doch ihre erste Gegnerin Chanice Cardoville aus Frankreich erschien nicht an der Kampfmatte. Somit war der Fight beendet, bevor er überhaupt begann, und die Nennslingerin wurde zur Siegerin erklärt. Im zweiten Kampf unterlag dann Ellie Bowden aus Großbritannien der SVN-Athletin mit 8:5 Punkten.

Starke Gegnerin

Im dritten Fight musste die Nennslinger Taekwondoka ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Die Französin Juliette Lacoste hielt hart dagegen, doch auch sie musste die Matte mit einer 7:8-Niederlage verlassen. Dafür war Laurane Leleux aus Belgien nicht ganz so stark. Endstand nach der dritte Runde: 14:6 Punkte für Isabel Beckstein. Sie war nun voll auf Betriebstemperatur – das Finale stand an. Mit 10:5 Punkten schickte sie ihre Kontrahentin Ines Mehnana aus Frankreich aus dem Ring. Damit hatte sie sich die Goldmedaille erkämpft.

Ihre Schwester Vanessa legte in ih­rer Altersklasse einen schwindelerregenden Start hin. Den ersten Fight gegen Katarina Cha aus Kanada beendete sie nach der zweiten Rund mit 16:2 Punkten. Auch gegen Ewelina Krynska aus Belgien wurde mit 15:2 Punkten nach der zweite Runde abgebrochen. Die Dänin Mansouria Derai hielt etwas stärker dagegen, doch auch sie wurde mit 7:5 Punkten von der Matte geschickt. Jetzt stand das Finale an. Hier begegnete Vanessa ihrer Kollegin vom Deutschen Bundeskader, Sebil-Sara Kaya von Leopard Nürnberg, einer hervorragenden Zweikämpferin. Vanessa Beckstein ließ sich jedoch nicht beeindrucken, gewann mit 7:4 Punkten und holte sie ebenfalls den ersten Platz.

„Eine Spitzenleistung von den Beckstein-Geschwistern und eine hundertprozentige Ausbeute für den SV Nennslingen“, freute sich Trainer Horst Scholz über den Erfolg seiner Schützlinge. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.sv-nennslingen.de/taekwondo.
 

Keine Kommentare