Neuer Leiter fürs Altenheim

4.3.2015, 13:00 Uhr
Neuer Leiter fürs Altenheim

© Der Fotoladen

Nach seinem Studium war der 53-Jährige viele Jahre in Regensburg als Pflegedirektor des dortigen Evangelischen Krankenhauses beschäftigt. Hinzu kamen in den vergangenen 14 Jahren verschiedene leitende Positionen in Heim- und Pflegedienstleitung in der stationären Altenpflege sowie als Geschäftsführer eines ambulanten Dienstes.

Diakon Stefan Helbing tritt mit dem Ziel an, allen Bewohnerinnen und Bewohnern eine möglichst hohe Lebensqualität zu bieten und mit zufriedenen Mitarbeitenden den guten Ruf der Einrichtung weiter auszubauen.

Zu­dem soll eine betriebswirtschaftlich solide Führung des Altenheims St. Andreas mit der aktiven Unterstützung des Trägers – dem Diakonieverein St. Andreas Weißenburg – eine langfris­tige eigenständige Zukunft sichern. Das Altenheim hat nach den umfang­reichen Renovierungs- und Erweite­rungsarbeiten im vergangenen Jahrzehnt aktuell 60 Pflegeplätze.

Stefan Helbing wird am Sonntag, 15. März, um 10.00 Uhr im Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche St. Andreas in seinen neuen Dienst eingeführt. Dekanin Ingrid Gottwald-Weber wird diesen Gottesdienst zusammen mit dem Brüdersenior der Rummelsberger Brüderschaft, Diakon Martin Neukamm, gestalten. Im Anschluss findet ein kleiner Stehempfang im Altenheim St. Andreas statt.

Keine Kommentare