Pappenheimer Werksgelände: Hochregal brennt lichterloh

26.10.2016, 22:09 Uhr
Pappenheimer Werksgelände: Hochregal brennt lichterloh

© Peter Prusakow

Kurz nach 17 Uhr war der Brand entdeckt worden. Laut Augenzeugen sollen die Flammen meterhoch gewesen sein und es soll eine starke Rauchentwicklung gegeben haben. In dem Hochregal waren Verpackungsmaterial und Styropor gelagert, mit dem die in Pappenheim gefertigten Stoßfänger für verschiedene Automobilhersteller vor dem Transport eingepackt werden. Der Schaden beträgt laut Polizei, die vor Ort war, rund 30.000 Euro.

Brandursache könnte eine arglos weggeworfene Zigarettenkippe gewesen sein, vermutet die Polizei, die Brandstiftung ausschließt, weil das Firmengelände eingezäunt ist und von Fremden eigentlich nicht betreten werden kann. Personen kamen nicht zu Schaden.  Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Treuchtlingen, Pappenheim, Dietfurt und Bieswang sowie Einsatzkräfte des BRK.

 

 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.