Patrick Kammerbauer: Erst Berlin, dann Schweiz

21.3.2017, 08:15 Uhr
Patrick Kammerbauer: Erst Berlin, dann Schweiz

© Uwe Mühling

Danach ging es für das aus Raitenbuch stammende Nachwuchstalent auf Länderspielreise. Die Duelle gegen die Eidgenossen finden am Donnerstag, 23. März, in Elversberg und am Montag, 27. März, in Biel statt. Anpfiff ist jeweils um 18.00 Uhr. Diese beiden abschließenden Begegnungen der Internationalen U20-Spielrunde sind auch die letzten Tests vor der Weltmeisterschaft in Südkorea, die vom 20. Mai bis 11. Juni stattfindet.

Damit verfolgt das Team des Jahrgangs 1997 zwei Ziele: Einerseits
dienen die Länderspiele gegen die Schweiz zur Vorbereitung auf die WM, andererseits könnte die DFB-Auswahl mit zwei Siegen noch den Titel in der Internationalen U20-Spielrunde erringen. Gegen den weiteren Gruppengegner Polen hatte der deutsche Nachwuchs schon mit 3:0 und 4:0 gewonnen, gegen Italien gab es eine 0:1-Niederlage und einen 1:0-Sieg. Patrick Kammerbauer, der es bislang auf 24 Einsätze in den deutschen U-Nationalmannschaften bringt, war im November vergangenen Jahres bei den Siegen gegen Italien und Polen mit von der Partie.

Für die WM in Südkorea darf Streichsbier dann nur noch 21 Akteure nominieren. Kammerbauer, der bereits bei der U17-EM auf Malta dabei war, hofft, eines der begehrten Tickets zu erhalten. „Ich schätze meine Chancen gut ein, dabei zu sein. Der Nationaltrainer hat bei den letzten Spielen auf mich gebaut und er war auch mit meinen Leistungen zufrieden“, sagt der 20-jährige Raitenbucher. Deutschland trifft in der Gruppe B auf Venezuela, Mexiko und Vanuatu. Das ergab die Auslosung in der Vorwoche, die von den beiden ehemaligen argentinischen Nationalspielern Diego Maradona und Pablo Aimar durchgeführt wurde.

Keine Kommentare