Polizei sucht mit Großaufgebot nach Reifenstecher

1.12.2016, 16:41 Uhr
Polizei sucht mit Großaufgebot nach Reifenstecher

© Rainer Heubeck

Trotz mehrerer Aufrufe gingen bislang keine Hinweise aus der Bevölkerung auf den möglichen Täter ein, der am Frei-tag an 45 Fahrzeugen Reifen angestochen hatte. Die Polizei vermutet einen Einheimischen hinter den Taten und konnte den Zeitraum mittlerweile auf 19.30 bis 20.30 Uhr eingrenzen.

Schon im vergangenen Jahr waren Ende November 89 Fahrzeuge auf die gleiche Art und Weise beschädigt worden. Wie damals hat die Polizei mittlerweile eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Reifenstechers führen.

Zudem wurde bei der Weißenburger Polizei eine eigene Ermittlungsgruppe gegründet und ein Fahndungsflyer gedruckt. Die Polizei bittet weiterhin die Anwohner oder Autofahrer, die zum fraglichen Zeitpunkt etwas Auffälliges bemerkt haben, um Hinweise (Telefonnummer 0 91 41 / 8 68 70). Diese werden auf Wunsch natürlich auch vertraulich behandelt.