Polizei warnt vor Fahrraddieben

27.3.2015, 14:00 Uhr
Polizei warnt vor Fahrraddieben

© www.colourbox.com

Jüngst wurden in der Weißenburger Innenstadt wieder zwei Fahrräder entwendet. Während ein Dieb mittlerweile ermittelt werden konnte, ist das zweite Fahrrad noch nicht wiederaufgetaucht. Die Polizei appelliert an die Fahrradbesitzer, ihre Zweiräder zu versperren, auch wenn sie nur kurz für einen Einkauf oder eine Besorgung abgestellt werden. Ein besonderes Augenmerk sollte auf dem Fahrradschloss liegen, denn nur qualitativ hochwertige Schlösser bieten einen ausreichenden Schutz.

Die Beamten verweisen auch auf die Möglichkeit der Fahrradregistrierung. Über diesen Weg können entwendete und wiedergefundene Räder schnell dem Eigentümer zugeordnet werden. Seit einigen Jahren ist es möglich, Fahrräder bei der Weißenburger Polizei zu re­gistrieren, ohne dass mit dem Rad dort vorgefahren werden muss. Diese Do-it-yourself-Registrierung ist bereits ein fester Bestandteil der Fahrradhalterdatei und kann kostenfrei unter der Telefonnummer 0 91 41 /
86 87 33 bei Polizeihauptmeister Fiegl angefordert werden.