Schaum- und Schlammbad: Rats Runners in Weißenburg

20.8.2018, 10:06 Uhr
Alle Sportler – egal ob Jung oder Alt – zeigten erstaunliche Nehmerqualitäten, denn so manches Hindernis forderte ihnen alles ab.

© Robert Renner Alle Sportler – egal ob Jung oder Alt – zeigten erstaunliche Nehmerqualitäten, denn so manches Hindernis forderte ihnen alles ab.

Das lag vermutlich am allerschönsten Sommerwetter, das gestern viele Menschen wohl einen Besuch in einem der Freibäder oder auch im Fränkischen Seenland bevorzugen ließ. Nichtsdestotrotz hatte sich aber eine ordentliche Zuschauerkulisse eingefunden. Das Publikum ging begeistert mit und lieferte kurzerhand auch mal eine Hilfestellung, wenn ein Hindernis unüberwindbar schien.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen tat den Sportlern, die entweder eine Strecke von 10 oder 20 Kilometer bewältigen mussten, eine Abkühlung gut. Für die hatten die Veranstalter in Form zweier Baucontainer gesorgt, die allerdings mit einer trüben Brühe gefüllt waren, die es zu durchtauchen galt. Zuvor schon hatten die Teilnehmer ein Schaumbad nehmen dürfen – aber nicht der Reinlichkeit wegen. Außerdem galt es, unter Lastwagen und Baggerschaufeln hindurch zu krabbeln oder durch mit Erde gefüllte Baucontainer zu robben. Alle Sportler – egal ob Jung oder Alt – zeigten erstaunliche Nehmerqualitäten, denn so manches Hindernis forderte ihnen alles ab. 

Keine Kommentare