SG Ramsberg/St. Veit will den "Heimvorteil" nutzen

27.3.2015, 08:59 Uhr
SG Ramsberg/St. Veit will den

© Mühling

Sie ist mit einem „Family Day zugunsten von Kinderschicksale und der SOS-Kinderdörfer“ im Rennen. Termin ist voraussichtlich im Juni 2015. Ausgangspunkt für die Aktion der SG ist die Tatsache, „dass es leider auch in unserer Region Fa­milien mit schwerstkranken Kindern gibt, die auf zusätzliche finanzielle Zuwendungen angewiesen sind. Au­ßerdem haben immer weniger Kinder ein intakte Familie und ein geordnetes Zuhause“.

Im Rahmen des ersten Familien­tages führt die SG Ramsberg/St. Veit Torwand-, Seilhüpf- und Balljonglierwettbewerbe durch und stellt für die kleineren Kinder eine Hüpfburg zur Verfügung. Die Einnahmen der Startgebühren sowie eine zusätzliche Spendenaktion während des Family Days und ein großer Teil des Cateringverkaufs werden dem Verein Kinderschicksale Mittelfranken und den SOS-Kinderdörfern übergeben.

Neben der SG haben es von den 78 Bewerbern der FC Kempten (1000 Luftballons zugunsten der Kinderbrücke Allgäu), der FC Untertraubenbach (Fußball-Familienturnier), der TSV Seeg (Flüchtlings-Kleinfeldturnier) und der FC Kleinaitingen (Fußballtag zugunsten DMS-Gesellschaft) in die Endauswahl geschafft.

Vom 30. März bis zum 13. April können nun alle Fußballfans ihre Stimme im Internet für eines der fünf Projekte abgeben. Der Sieger des Online-Votings erhält einen Warengutschein der BayWa im Wert von 10000 Euro, die weiteren Finalisten bekommen Gutscheine über 500 Euro. Bis zum 1. Juli 2015 müssen die Vereine die jeweiligen sozialen Aktionen in die Tat umgesetzt ha­ben.

Keine Kommentare