Sieben Starter, fünf Medaillen

22.11.2013, 08:12 Uhr

Das Turnier mit rund 300 Teilnehmern fand in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums in Ansbach statt. Sechs Mädchen und ein Junge des SVN hatten sich für die Titelkämpfe qualifiziert. Es war klar, dass es kein Spaziergang werden würde – im Gegenteil: Alle Starter legten sich voll ins Zeug. Die Nennslinger lieferten hervorragende Zweikämpfe und schnitten am Ende sehr erfolgreich ab.
Bayerische Meister wurden: Isabel Beckstein (Jugend A bis 49 kg), Vanessa Beckstein (Jugend B bis 41 kg) und Anja Käfferlein (Jugend B ab 59 kg). Sarah Simon (Jugend A bis 63 kg) holte sich den Titel Vizemeisterin. Ein großes Lob verdiente sich Anna Weislein (Jugend C bis 39 kg). Sie war bereits vor dem Kampf verletzt, biss jedoch auf die Zähne und wurde dritte Bayerische Meisterin.
Selina Patko und Elias Forster fanden schon in den Vorrunden ihren Meister und schieden aus. Doch auch diese beiden können aus Sicht ihres Trainers Horst Scholz stolz sein, denn sie haben ein Jahr lang darauf hingearbeitet und sich schließlich qualifi-ziert.


Die Nennslingerin Isabel Beckstein wurde zudem für den Weltklasse-Vergleichskampf zwischen Korea und  Europa nominiert und startet am Samstag, 30. Nov. 2013 bei einem Galaabend in der Jahnhalle in Dachau für Deutschland, Beginn 18.30 Uhr. Weitere Informationen dazu finden sich im Internet unter der Adresse: www.supertaekwondo.eu.
 

Keine Kommentare