Solnhofener Erfolgsexpress weiter unter Volldampf

18.11.2014, 08:57 Uhr
Solnhofener Erfolgsexpress weiter unter Volldampf

© Mühling

„Das Selbstvertrauen ist da, und wir können fast immer in gleicher Besetzung spielen“, nannte TSG-Abteilungsleiter Herbert Benzinger zwei der Gründe für den aktuellen Höhenflug. In Pölling legten die Altmühltaler los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Bereits in der dritten Minute erzielte Torjäger Fabian Eberle mit seinem 14. Saisontreffer das 0:1. Er profitierte von einem herrlichen Pass seines Bruders und Kapitäns Tobias Eberle. Kurz darauf hatten die Gäste Glück, dass Pölling nur das Außennetz traf. So konnte Manuel Bittlmayer bereits in der achten Minute das 0:2 erzielen. Die starke Vorarbeit kam von Niccoli Alexander, der sich mit einem langen Sprint über die linke Seite durchsetzte und dann präzise nach innen passte.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälf­te parierte TSG-Keeper Christoph Zwahr bei einem Pöllinger Freistoß super, und auf der Gegenseite verpass­te Fabian Eberle allein vor dem Pöllinger Kasten die Vorentscheidung. Der SV-Torhüter Andreas Müller verletzte sich in dieser Szene und musste ausgewechselt werden. Im zweiten Durchgang traf Fabian Eberle zunächst das Außennetz (56.), dann sorgte Pölling für Spannung, als
Maximilian Hamata einen Freistoß zum 1:2 versenkte (58.).

Die Solnhofener ließen sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen. In der 90. Minute machten sie durch Kevin Jobst mit dem 1:3 alles klar. Dieser lupfte den Ball nach einem weiten Pass von Tobias Eberle herrlich über den Torhüter hinweg. Ein sehenswerter Treffer von Jobst! Sekunden danach leistete sich TSG-Spieler Manuel Werner eine überflüssige Rote Karte für eine verbale Entgleisung.

Weiter geht es für die TSG Soln­hofen am kommenden Wochenende
zu Hause mit dem Derby gegen den FC/DJK Weißenburg.

TSG Solnhofen: Zwahr, Haberler, Alexander, Rohlik, Huzel, Werner, Tobias Eberle, Jobst, Onbasi (46. Bilinski), Bittlmayer (74. Meyer), Fabian Eberle.

Schiedsrichter: Brummert (JFG Schwar­zachtal); Zuschauer: 100; Tore: 0:1 Fabian Eberle (3.), 0:2 Manuel Bittlmayer (8.), 1:2 Maximilian Hamata (58.), 1:3 Kevin Jobst (90.); besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Manuel Werner (TSG) in der 90. Minute.

Keine Kommentare