Spannung auf der Weißenburger Luna Bühne

28.2.2018, 06:04 Uhr
Spannung auf der Weißenburger Luna Bühne

© Weißenburger Bühne

Den Auftakt macht das Luna-Ensemble mit der Kriminalkomödie „Wer erschoss Bill Hamilton?“. Das Stück aus der Feder von Rose Pearson bietet spritzige Dialoge, ein straffes Tempo und ein überraschendes Ende, denn Bill Hamilton ist in Wirklichkeit nicht von einem Einbrecher erschossen worden.

Inspektor Dean hat da von Beginn an Zweifel. Doch wer war es? Bills jüngere Ehefrau Susan, die ein Verhältnis mit Peter hat? Oder Helen, die Geliebte Bills, die für ihren gemeinsamen Sohn dessen Anteil fordert? Oder doch John, der ein Verhältnis mit Helen, aber scheinbar auch ein Auge auf Susan geworfen hat? Als Peter anscheinend vergiftet wird und später wieder aufersteht, löst sich der Fall.

Gezeigt wird die Komödie am Freitag, 2. März, um 20 Uhr auf der Luna Bühne. Weitere Vorstellungen sind am Freitag, 9. März, am Samstag, 10. März, jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 11. März, um 18 Uhr geplant.
Die Weißenburger Bühne präsentiert im Krimi-Monat ein spannendes Stück zwischen Wahn und Wirklichkeit: In „Die Hölle wartet nicht“ erwacht Simon Cable im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Ist er wirklich vergiftet worden, wie die Ärzte mutmaßen? Und wer sind die beiden Frauen, die ihn besuchen und unter Druck setzen? Und schon bald verschwinden die Grenzen zwischen Realität und Fiktion.

Premiere des Stücks ist am Samstag, 3. März, um 20 Uhr. Weitere Aufführungen stehen am Freitag, 16. März, am Samstag, 17. März, jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 18. März, um 18 Uhr auf der Luna Bühne auf dem Spielplan.

Neben den Krimis stehen noch drei weitere Veranstaltungen auf der Luna Bühne an. Am Sonntag, 4. März, gastiert Franziska Wanninger mit ih­rem dritten Soloprogramm „Furchtlos glücklich“ in Weißenburg. Beginn ist um 18 Uhr. 

Der traditionelle Jazz-Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück wird am 11. März wieder Musikfans in die Luna Bühne locken. Aufspielen wird ab 11 Uhr wie immer die Formation „Triton“. Am Donnerstag, 15. März, stehen dann noch die Kulturhäppchen mit Essen auf dem Programm. Diesmal werden ab 20 Uhr Sketche rund um das Thema „I bin in Rentn“ dargeboten.

Karten für die Vorstellungen auf der Luna Bühne gibt es in der Geschäftsstelle des Weißenburger Tagblatts unter Tel. 0 91 41 / 8 74 47 00 und – soweit noch verfügbar – an der Abendkasse.

Keine Kommentare